Medien & Phantastik > Sehen

Blade Runner 2049

(1/35) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Da jetzt der erste Teaser raus ist (https://www.youtube.com/watch?v=sE8HEBSY_1o), könnte man ja schon anfangen zu spekulieren, und natürlich die üblichen Das-kann-ja-nur-Scheisse-werden und Oh-Gott-das-wird-genial-Aufschreie hier ablassen.

Ich selber wage es, mir leicht skeptisch angehauchte optimistische Haltung zu erlauben. Immerhin war Prometheus auch ein sehr eigenständiges SF-Werk, und wenn das hier so ähnlich wird, bin ich zufrieden.

Den Sinn solcher Fortsetzungen (neben natürlich der pekuniären Seite) sehe ich durchaus: manche Welten, wie eben die von Blade Runner, sind durchaus als Spielplatz für weitere Geschichten tauglich.

Deep_Impact:
Also Blade Runner ist definitiv in der Liste meiner All-Time-Five! Das wird ein Remake aber einen ganz schweren Stand haben. Aber ich lass mich auch einfach überraschen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der neue Film die gleiche Tiefe wie der Alte haben kann. Das würde heute vermutlich nicht mehr massentaglich sein. Okay, das war der alte ja auch nicht. :) Ist an der Kinokasse total gefloppt.

Antariuk:
Der originale Blade Runner ist mMn sowas von krass overrated, das passt auf keine Kuhhaut mehr. Die Vorlage (Do Androids Dream of Electric Sheep) war ziemlich langweilig - intellektuell ansprechend, aber langweilig - und der Film ebenso, egal in welcher Fassung. Ich habe ihn mir trotzdem angeschaut, habe ihn auch gerne geschaut, aber es gibt Tage da könnte ich den nicht ertragen.

Von einem neuen Blade Runner Film wusste ich gar nichts, bin nach dem Trailer jetzt aber sehr gespannt. Ridley Scott und Ryan Gosling sind schonmal zwei starke Punkte (wesentlich stärkere als Harrison Ford) für etwas das mir gefallen wird.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Antariuk am 19.12.2016 | 17:59 ---Der originale Blade Runner ist mMn sowas von krass overrated, das passt auf keine Kuhhaut mehr. Die Vorlage (Do Androids Dream of Electric Sheep) war ziemlich langweilig - intellektuell ansprechend, aber langweilig - und der Film ebenso, egal in welcher Fassung. Ich habe ihn mir trotzdem angeschaut, habe ihn auch gerne geschaut, aber es gibt Tage da könnte ich den nicht ertragen.

--- Ende Zitat ---

Das trifft den alten Film ziemlich genau. Ich meine, das ist intellektuell durchaus ein guter Film - aber er wird m.E. zu sehr gehyped (genau wie Pulp Fiction).

6:

--- Zitat von: Deep_Impact am 19.12.2016 | 17:55 ---Also Blade Runner ist definitiv in der Liste meiner All-Time-Five! Das wird ein Remake aber einen ganz schweren Stand haben. Aber ich lass mich auch einfach überraschen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der neue Film die gleiche Tiefe wie der Alte haben kann. Das würde heute vermutlich nicht mehr massentaglich sein. Okay, das war der alte ja auch nicht. :) Ist an der Kinokasse total gefloppt.

--- Ende Zitat ---
Ich traue dem Regisseur (wenn man ihn denn lässt!) durchaus auch tiefgründige Filme zu drehen (*hust*Arrival*hust*Prisoner*hust*Siccario*hust*).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln