Medien & Phantastik > Sehen
Blade Runner 2049
Antariuk:
OT:... und jetzt interessiert mich brennend wieso es OK ist den originalen Blade Runner aufgrund des Looks zu mögen und die Existenz von eventuellen Plotproblemen damit auszugleichen, während das bei modernen Filmen liebend gerne als Begründung für ein intellektuelles Todesurteil benutzt wird >;D
Crimson King:
Der originale Blade Runner ist bei IMDB immerhin auf einem soliden 138. Platz. Da kann man kaum von überbewertet sprechen. Dort stimmen ja Unmengen von Cineasten ab und keine Feuilletonisten und professionellen Filmkritiker. Ich fand den auch sehr gut, den Director's Cut allerdings noch mal deutlich besser, inhaltlich wie visuell sehr stimmig, mit intelligentem Plot, der interessante Fragen stellt.
Ob ich ein Remake brauche, sehen wir dann, wenn es so weit ist. Ich kann mich bis dato an kein gutes Remake erinnern, dass vom Original mehr als den Namen übernommen hat.
YY:
--- Zitat von: Crimson King am 20.12.2016 | 14:18 ---Ich kann mich bis dato an kein gutes Remake erinnern, dass vom Original mehr als den Namen übernommen hat.
--- Ende Zitat ---
Dawn of the Dead, Heat, die Thomas Crown Affäre, The Departed - wobei da einige gerade den Namen nicht übernommen haben ;D
KhornedBeef:
--- Zitat von: YY am 20.12.2016 | 14:47 ---Dawn of the Dead, Heat, die Thomas Crown Affäre, The Departed - wobei da einige gerade den Namen nicht übernommen haben ;D
--- Ende Zitat ---
..und bis zu dieser Minute war völlig an mir vorbeigegangen, dass The Departed ein Remake eines hochdekorierten Hongkong-Thillers ist.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Antariuk am 20.12.2016 | 14:09 ---OT:... und jetzt interessiert mich brennend wieso es OK ist den originalen Blade Runner aufgrund des Looks zu mögen und die Existenz von eventuellen Plotproblemen damit auszugleichen, während das bei modernen Filmen liebend gerne als Begründung für ein intellektuelles Todesurteil benutzt wird >;D
--- Ende Zitat ---
Da musst du schon die Leute fragen, die das dogmatisch so in den Raum stellen. ICH lass mir durch einen guten Look so einiges an Schwachsinn verkaufen bzw. durch einen schlechten Look so einiges Intelligentes vermiesen! ^-^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln