Medien & Phantastik > Sehen

Blade Runner 2049

<< < (33/35) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Kowalski am  8.12.2017 | 13:38 ---Spoiler oder nicht Spoiler, ich spare mir das Lesen des ganzen Threads, weil immer irgend etwas verraten wird, oder eine Meinung propagiert wird.
Und ich will da keine Beeinflussungen vor dem Sehen der Filme.
Aber das bin halt nur ich.

--- Ende Zitat ---
Halte ich auch für vernünftig. Wenn ich unvoreingenommen in einen Film gehen möchte, lese ich die Threads dazu solange nicht, bis ich drin war. Oder ihn auf Blaustrahl gesehen habe oder auf Amazon/Netflix/Younameit. Kann auch manchmal sehr lange dauern. Da hat man dann oft ne ganze Menge nachzuholen, wenn man dann den Thread aufmacht. ;D
Sobald man sich mit einem Film beschäftigt, wird man langfristig gesehen gar nicht um Spoiler herum kommen. Ich vermeide z.B. seit dem ersten Trailer jeden Thread von SW: Episode VIII, ich will nicht mal wissen, wie der Trailer irgendwem gefallen hat. Und da ich den Film bestimmt nicht in der Premiere (oder auch nur der ersten Woche) sehen werde, vermeide ich bis dahin jeden Kontakt zu "gefährlichen" Threads. Und werde wahrscheinlich durch das Ubiquitous Internet dennoch Schwierigkeiten haben, gar nichts dazu zu erfahren. ;)

Weltengeist:

--- Zitat von: Kowalski am  8.12.2017 | 13:38 ---Spoiler oder nicht Spoiler, ich spare mir das Lesen des ganzen Threads, weil immer irgend etwas verraten wird, oder eine Meinung propagiert wird.
Und ich will da keine Beeinflussungen vor dem Sehen der Filme.
Aber das bin halt nur ich.

--- Ende Zitat ---

Nein, bist du nicht. Ich halte das prinzipiell genauso: Ich folge dem Thread, bis der Film tatsächlich anläuft, und dann erst wieder, wenn ich ihn gesehen habe. Alles dazwischen ist mir zu gefährlich... ;)

Crimson King:

--- Zitat von: Sashael am  8.12.2017 | 13:47 ---Halte ich auch für vernünftig. Wenn ich unvoreingenommen in einen Film gehen möchte, lese ich die Threads dazu solange nicht, bis ich drin war. Oder ihn auf Blaustrahl gesehen habe oder auf Amazon/Netflix/Younameit.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich allerdings auf Basis der Bewertungen anderer entscheiden möchte, ob es sich lohnt, den Film anzuschauen, funktioniert das nicht.

Ich will hier aber auch niemandem einen Vorwurf machen. Ich war nur etwas irritiert, dass ich den Thread aufgemacht habe und direkt mit Filminhalten konfrontiert wurde.

Kowalski:

--- Zitat von: Crimson King am  8.12.2017 | 13:57 ---Wenn ich allerdings auf Basis der Bewertungen anderer entscheiden möchte, ob es sich lohnt, den Film anzuschauen, funktioniert das nicht.
--- Ende Zitat ---

Das funktioniert bei mir nicht da mein Geschmack nicht Mainstream ist. Und wenn ich mir, selbst bei Leuten die ich sonst schätze und die mit mir 80% der Bewertungen ähnlich sehen ab und an KRASSE Abweichungen finde, dann sehe ich das eigene Meinung halt schon das eigentliche Kriterium sein muss.

--> Howard Tyler, dessen Movie Rankings schau ich mir ab und an mal an.
Bei Valerian weichen wir z.B. um 180° ab.

Bei mir sind

* Genre
* Thema
* Schauspieler
* Franchise
* Trailer
in etwas dieser Reihenfolge ausschlaggebende Gründe für ein Sehen im Kino auf Blaustrahl oder Streaming/TV.

Daicorion:

--- Zitat von: Kowalski am  7.12.2017 | 23:11 ---Das Wort wird benutzt um die künstlichen Menschen von den "natürlichen" Menschen zu trennen.
Biologisch sind sie gleich, kann man sie doch nur per kompliziertem Test voneinander Unterscheiden.
Kein Bluttest, kein Gentest kann die Replikanten entlarven.
Nur ein psychologischer Test.

Das war übrigends auch im ersten Blade Runner so.
Das das Leute anders verstanden haben und sich von "Seriennummern" und "leuchtenden Augen" haben verwirren lassen, das ist nur ein filmisches/erzählerisches Mittel.

Es wird auch die Bedeutung von 1986 weiter verwendet.

--- Ende Zitat ---

Genau meine Auffassung. Allerdings finde ich es lustig, dass Karel Capek, der "R.U.R." geschrieben hat, genau das im Sinn hatte, als er das Wort "Roboter" erfand: künstlich "hergestellte" aber durchaus biologische Menschen. Keine Maschinen, die menschliche Arbeit verrichten. Was aber dann keinen SciFi-Autoren davon davon abhielt, den Namen für ebensolche in die SciFi zu übernehmen.

Ich weiß nicht, wie sehr Dick sich von "Rossum's Universellen Robotern" hat inspirieren lassen, aber er hat meiner Meinung nach zum ersten Mal den ganzen Umfang an philosophischen Fragen und irren Ideen erkannt, die von Capek's origineller Schöpfung ausgingen, würde ich sagen. Der Mann war auf seine ganz eigene Art schon ein Genie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln