Medien & Phantastik > Sehen
Blade Runner 2049
Feuersänger:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 19.12.2016 | 17:21 ---Immerhin war Prometheus auch ein sehr eigenständiges SF-Werk, und wenn das hier so ähnlich wird, bin ich zufrieden.
--- Ende Zitat ---
Wutt? Prometheus war einer der gewaltigsten Haufen Scheisse und hirnverbrannten Schwachsinns die ich je gesehen habe, wie kommst du davon auf Optimismus für BR49?
Den originalen Blade Runner hab ich ein paarmal gesehen, ist aber so lang her dass ich mich kaum erinnern kann... ich meine aber dass er gewisse Längen hatte... ;)
Lyonesse:
Der Blade Runner Film ist hauptsächlich Kult wegen des Looks, und nicht weil da wer weiß was passiert (halt eine Hommage an den alten Film Noir).
Da konnte man Leute noch flashen mit riesigen Leuchtreklamen oder asiatischem Essen auf der Strasse,
weil das völlig neu war und die Leute glaubten, ja, so könnte die nahe Zukunft aussehen.
Die Androidenfrage fand ich immer recht interessant, und die ist ja durch Westworld auch wieder brandaktuell geworden.
Außerdem war der OST von Vangelis ebenfalls nicht ganz übel.
Naja, es ist halt die Zeit der Remakes bzw. der Franchise-Weiterführungen, warum also nicht auch für Blade Runner - immerhin einer der
wenigen unvergessenen Filme aus den 80ern. Und was kann schon großartig passieren, außer dass er völliger Mist ist?
In Wahrheit wird er vermutlich gut aussehen und die Handlung ziemlich durchschnittlich werden - seiner Zeit voraus, wie der alte
Blade Runner, wird er wohl kaum sein.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Feuersänger am 23.12.2016 | 02:54 ---Wutt? Prometheus war einer der gewaltigsten Haufen Scheisse und hirnverbrannten Schwachsinns die ich je gesehen habe, wie kommst du davon auf Optimismus für BR49?
--- Ende Zitat ---
Andere Sicht auf Prometheus als du, live with that! :)
Ich hätte so wie du reagiert, wenn jemand hier King Arthur als endgeilen Spätantikefilm gelobt hätte. ^-^
Ralf:
Ich bin enttäuscht, nein er-schütt-ert, wieviele Menschen hier bereit sind Blade Runner als irgendetwas etwas anderes als einen absoluten Meilenstein der Filmgeschichte zu bezeichnen...
Ich gehe jetzt nach Hause und überdenke mein Leben.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
OT Ralf: Ich bin auch eher erstaunt, aber: wieso sollte es einen erschüttern, wenn man feststellt, dass viele Menschen einen anderen Geschmack haben wie man selber? wtf?
Das ändert ja nichts daran, dass du oder ich den Film grandios finden. Andere tun es nicht. Das Leben geht weiter.
Ich kann den Film immer noch anschauen, mir denken "Ach, er ist absolut genial", und nicht "Oh Gott, andere Leute finden ihn nicht gut, ich darf ihn jetzt also auch nicht mehr gut finden!"
Hier im Forum wird viel zu oft davon ausgegangen, dass Geschmack diskutierbar und begründbar sein muss. Sollte man als Erwachsener mal langsam in die Schubalde mit dem Osterhasen und dem Weihnachtsmann stecken. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln