Medien & Phantastik > Sehen

Blade Runner 2049

<< < (6/35) > >>

Ralf:
Ich bin einfach davon ausgegangen dass das weltweiter Konsens ist. Wenn ich überlege, da habe ich Jahre -Jahrzehnte- lang mit Menschen geredet ohne zu wissen dass manche -eventuell mehr-e-re- von ihnen Blade Runner nicht für ein wegweisendes Meisterwerk der Kunst auf Augenhöhe mit der Mona Lisa oder Zauberflöte halten... irre.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Umgekehrt ist mir auch schon passiert, dass ich im Gespräch mit Leuten festgestellt habe, dass diese Zeug, dass für mich der übelste Schrott war, für geniale Meisterwerke hielten.  ;D

Ich finde Blade Runner insgesamt genial, weil es bei mir insgesamt nicht nur einen, sondern viele ästhetische und emotionale Nerven trifft. Und man sollte sich mal vor Augen halten, was bis zum Entstehungsjahr noch so an SF-Filmen üblich war. Da traf mich der Film damals wie ein Blitz.

Da er aber insgesamt unglaublich oft versucht wurde, zu kopieren, fallen auch vielleicht die ganzen radikal neuen Bilder und Eindrücke, die er damals lieferte, inzwischen gar nicht mehr so auf.

Rhylthar:
Kinners, was Euch hier passiert ist, passiert mir quasi jeden Tag.

Meine Frau ist "etwas" jünger als ich und wenn ich dann mal meine "Highlight-Movies" abspiele, steht sie kurz vor Augenkrebs.  ~;D

On Topic:
Freue ich mich drauf!  :)

JS:

--- Zitat von: Der OT Ralf am 23.12.2016 | 22:20 ---Ich bin enttäuscht, nein er-schütt-ert, wieviele Menschen hier bereit sind Blade Runner als irgendetwas etwas anderes als einen absoluten Meilenstein der Filmgeschichte zu bezeichnen...
Ich gehe jetzt nach Hause und überdenke mein Leben.

--- Ende Zitat ---

Du bist ein guter Mann mit einer guten Meinung, OT Ralf!
:)

Ralf:
Das ist wohl wahr. ^_^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln