Medien & Phantastik > Sehen

Blade Runner 2049

<< < (8/35) > >>

carthoz:

--- Zitat von: 6 am 25.12.2016 | 11:55 ---Kommt drauf an, welche Interpretation Du für den Originalfilm für Dich als richtig ansiehst.

Abgesehen davon haben Objekte da den Vorteil, dass sie durchaus nochmal porduziert werden können.

--- Ende Zitat ---
Die Nummer mit dem Einhorn und dem Origami ist halt doch schon recht deutlich. Finde ich.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kann natürlich auch sein, dass Deckard selbst kein Nexus-5 oder -6 ist, sondern was völlig anderes ohne Lebenslimitierung. Dann wäre aber wieder das Altern seltsam – wer baut denn einen Replikanten, der den gleichen Problemen wie sein biologisches Vorbild unterworfen ist?

6:

--- Zitat von: carthinius am 26.12.2016 | 00:09 ---Die Nummer mit dem Einhorn und dem Origami ist halt doch schon recht deutlich. Finde ich.

--- Ende Zitat ---
Für Dich sicher.
Für Andere auch. Aber komplett entgegengesetzt zu Deiner Theorie
(Vorsicht! Extreme Spoiler zum Originalfilm!)

--- Zitat --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kann natürlich auch sein, dass Deckard selbst kein Nexus-5 oder -6 ist, sondern was völlig anderes ohne Lebenslimitierung. Dann wäre aber wieder das Altern seltsam – wer baut denn einen Replikanten, der den gleichen Problemen wie sein biologisches Vorbild unterworfen ist?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kann auch sein, dass ein älterer Deckard aus welchem Grund auch immer gebaut wurde und passende Erinnerungen von seinem Vorlaufmodell eingepflanzt wurdenDas sind aber alles Spekulationen. Ich traue dem Regisseur zu das Material sinnvoll einzusetzen. Allerdings weiss ich nicht wie weit die Produzenten sich in das Projekt eingeschaltet haben.
Ich persönlich warte da einfach ab und werde wohl in den Film gehen. Kein Hype, aber auch keine Weltuntergangsstimmung.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Chruschtschow am 25.12.2016 | 22:32 ---Wenn George Lucas schon nicht meine Kindheit zerstören konnte, wird Villeneuve das auch nicht schaffen. Also bin ich einfach mal optimistisch gespannt. :) Yay Bladerunner!!! :)

--- Ende Zitat ---

Gottseidank, noch jemand, der keine cineastische Nostalgiemimose ist!
Wer sich von Jar Jar Binks nicht den Spass an Star Wars hat verderben lassen, der ist ein Mann!
Nehmt euch mal ein Beispiel daran, ihr restlichen Jammerlappen!
 ~;D

Topic: Also ich finde ja Blade Runner allein schon deswegen genial, weil das Niveau diverser Fantheorien um einiges höher ist als die Spekulationen bei Star Wars. Was hier bisher so in den Raum geworfen wurde, finde ich insgesamt sehr anregend.

Muss man übrigens auch nicht spoilern, finde ich, sind ja alles nur Theorien.  ;)

Allein die Theorie, dass jemand einen Alter-Sack-Deckard-Hautjob bauen könnte, bringt meine Fantasie zum Heisslaufen.  ^-^

alexandro:

--- Zitat von: carthinius am 26.12.2016 | 00:09 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kann natürlich auch sein, dass Deckard selbst kein Nexus-5 oder -6 ist, sondern was völlig anderes ohne Lebenslimitierung. Dann wäre aber wieder das Altern seltsam – wer baut denn einen Replikanten, der den gleichen Problemen wie sein biologisches Vorbild unterworfen ist?
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja, Replikanten sind ja wohl vollkommen organisch, und unterscheiden sich biologisch nur minimal von Menschen (sonst bräuchte man ja keinen so ausgefeilten Test um sie zu enttarnen - ein simples Röntgengerät würde reichen) - warum sollten die Replikanten also nicht altern?

carthoz:

--- Zitat von: alexandro am 26.12.2016 | 17:06 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja, Replikanten sind ja wohl vollkommen organisch, und unterscheiden sich biologisch nur minimal von Menschen (sonst bräuchte man ja keinen so ausgefeilten Test um sie zu enttarnen - ein simples Röntgengerät würde reichen) - warum sollten die Replikanten also nicht altern?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hatte das eingebaute Maximalalter der Replikanten als Möglichkeit verstanden, das Altern der Replikanten komplett steuern zu können. Daher könnte man auch alterslose Versionen bauen, hätte dann aber im Zweifel unsterbliche Übermenschen. Zudem "altern" die Replikanten im Film ja auch nicht normal, sondern schalten einfach irgendwann ab. Also ja, man könnte alternde Replikanten bauen – aber warum sollte man das?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln