Medien & Phantastik > Sehen
Blade Runner 2049
Darius der Duellant:
--- Zitat ---ich bin jedoch begeistert, was ich selten von Filmen heutzutage sagen kann
--- Ende Zitat ---
!
Ja!
Kein perfekter, aber doch ein sehr schöner Film, der auch ausreichend dreckig ist.
Ich hatte ja schon die typische Hollywoodselbstzensur befürchtet, die es für niedrige Alterseinstufen braucht, wurde aber da zum Glück enttäuscht.
Der Film hätte (fast) aus einem anderen Jahrzehnt stammen können.
lowfyr:
Werde mir den Film wohl diese Woche ansehen. Bin gespannt^^
Und gestern noch zur Einstimmung auf Arte den ersten gesehen.
Ucalegon:
Sehr guter Film. Villeneuves Handschrift passt perfekt auf die einschüchternden, dystopischen Kulissen und das Kontemplative an Blade Runner.
Der Plot ist auch über 2h40 spannend, aber deutlich einfacher als das Original. Dass er in der zweiten Hälfte etwas nachlässt hat sicher auch damit zu tun, dass die Auflösungen, die da folgen, nicht mehr so interessant sind. Aus der SF-Perspektive hat Blade Runner 2049 für mich entsprechend weniger zu bieten als das Original oder Villeneuves letzter Film Arrival.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lustig, dass sowohl im GitS-Remake als auch hier die Hauptfiguren nicht mehr an der offenen Frage nach ihrer Menschlichkeit (wie im Original), sondern an der nach ihrer familiären Herkunft leiden
Deutlich gestört hat mich allerdings:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ana de Armas' Joi als Manic Pixie Dreamgirl für Sadboye Ryan Gosling. Weder die Geschichte noch die Figur haben davon profitiert und man hat sich offensichtlich auch nicht bemüht, das Klischee irgendwie interessant zu machen. Dazu kommt noch, dass der Film seinen Weg ohnehin mit Frauenleichen pflastert.
Space Pirate Hondo:
Ich weiß es klingt blasphemisch, aber fand die Fortsetzung besser als das Orginal.
Ihr dürft jetzt auch mit Steinen schmeißen! ~;D
6:
--- Zitat von: Kingpin000 am 9.10.2017 | 11:24 ---Ich weiß es klingt blasphemisch, aber fand die Fortsetzung besser als das Orginal.
--- Ende Zitat ---
Fand ich ehrlicherweise genauso.
EDIT: Und ich freu mich schon auf Villneuves Dune! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln