Medien & Phantastik > Sehen
Blade Runner 2049
Weltengeist:
--- Zitat von: 6 am 9.10.2017 | 11:28 ---Fand ich ehrlicherweise genauso.
--- Ende Zitat ---
Count me in. Für mich ein rundum gelungener Film, einer der besten, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Story, Anspruch, Bilder, schauspielerische Leistungen, Details - da hat für mich alles gestimmt. Und obwohl ich das Schlimmste befürchtet habe, war mir auch in den 2:40 Stunden nie langweilig.
Orlock:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 10.10.2017 | 21:49 ---Nebenbei, auch wenn die Frau Luv kein Roy Batty ist - aber dafür ist sie ne extrem fiese Torte. Hat mir ebenfalls gut gefallen.
--- Ende Zitat ---
Sicher, die ist schon ultrafies. Wie gesagt, jammern auf hohem Niveau. Aber es war schon besser, dass gar nicht erst versucht wurde, ihr irgendwelche letzten Worte in den Mund zu legen. Das wäre mit Sicherheit nach hinten losgegangen,
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ging auch nicht unbedingt gegen deine Meinung dazu ;)
Positiv an der fisen Torte fiel mir vor allem auf: wenn ansonsten versucht wird, weibliche Killer darzustellen, scheint man es sich nie abgewöhnen zu können, die dann doch irgendwie als Sexobjekt zu präsentieren (was sich dann mit dem bedrohlichen Aspekt sehr beisst).
Die Luv hier war einfach ein bedrohlicher, entschlossener und gnadenloser Killer, zufällig weiblichen Geschlechts. Die konnte ich dann auch als solche Figur ernstnehmen.
So die eine oder andere Schwäche hatte der Film durchaus (wie du schon sagtest, auf hohem Niveau). Aber wenn ich ehrlich bin, die hatte der Vorgänger auch. Was der Qualität keinen Abbruch tut.
BR 1 und 2 sind für mich jedenfalls gemeinsam auf dem SF-Film-Spitzenplatz.
Und der Soundtrack läuft bei mir hier Tag und Nacht (was gewaltig die Basskapazitäten meiner Anlage austestet), :D
6:
Mal was Anderes. Ein Sache habe ich überhaupt nicht verstanden, was der Regisseur uns damit sagen wollte:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Warum das Leitmotif von Peter von Peter und der Wolf??
Bad Horse:
Ah. Danke. Ich wusste doch, dass ich das kenne! :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber ich habe mal den Wiki-Artikel zu dem Musikstück gelesen, und da geht es nicht wirklich darum, dass Peter umsonst vor dem Wolf warnt, sondern dass er die Gartentür offenlässt und dass deswegen eine Ente von einem Wolf gefressen wird.
Und Magic Waifu hat "Joe" wirklich in seinem Glauben, etwas Besonderes zu sein, angestachelt.
Das fand ich übrigens besonders krass, diese Liebesgeschichte mit der KI, und der parallelen Tatsache, dass es eben Leute gibt, die fiktive Charakter als ihren Lebenspartner betrachen. Angeblich hat deswegen sogar ein Japaner seine Spielkonsole geheiratet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln