Medien & Phantastik > Sehen

Blade Runner 2049

<< < (17/35) > >>

Xemides:
Ich war gestern drinnen.

Die erste Hälfte war mir trotz der tollen Bilder und Stimmung zu ruhig, so das ich sogar einnickte und Gorai mich anstupsen musste.

In der zweiten Hälfte wurde es dann besser.

Der Soundtrack war sehr stimmungsvoll und passte irgendwie zum Original.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Kowalski am 14.10.2017 | 16:56 ---Im Buch/Kurzgeschichte sind sie nur mit dem Test unterscheidbar und der scheint nicht 100% zu sein.
So ein wenig wie Lügendetektoren.

Generell ist es eine Geschichte um Moral und Menschlichkeit.
Wie so häufig bei Philip K. Dick

--- Ende Zitat ---
Vielleicht wollen so die Leute nicht auf Verdacht aufschneiden..  ::)

Aber du hast natürlich recht, da kommt es überhaupt nicht drauf an. Nicht bei der Art wie die Frage nach Menschlichkeit gestellt (und von den Protagonisten beantwortet) wird.

alexandro:

--- Zitat von: KhornedBeef am 15.10.2017 | 11:03 ---Vielleicht wollen so die Leute nicht auf Verdacht aufschneiden..  ::)
--- Ende Zitat ---

Wenn ich die Wahl habe zwischen "auf Verdacht aufschneiden" und "auf Verdacht umbringen", dann wüsste ich, was ich wählen würde.  ~;D

Kurna:

--- Zitat von: alexandro am 15.10.2017 | 11:35 ---Wenn ich die Wahl habe zwischen "auf Verdacht aufschneiden" und "auf Verdacht umbringen", dann wüsste ich, was ich wählen würde.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Natürlich letzteres. Da können einen die Opfer bei einem Fehlurteil hinterher nicht verklagen.  >;D

Kowalski:
Vielleicht sind die Seriennummern ja tatsächlich nur virtuell eingeblendete wenn der Algorithmus den Replikanten dem genetischen Abdruck zugeordnet hat????
Schaut man sich die Gensequenzen an dann ist es die gleiche Codierung wie bei Menschen oder anderen Lebewesen.

Optisch und ohne Genmaterial nicht zu erkennen. Der Test passt weil es damals noch keine Gentests gab (beim Buch) und es schneller geht als mit Gentest??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln