Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

DSA3, Midgard, Aborea - System für Neulinge?

<< < (16/25) > >>

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Greifenklause am 21.12.2016 | 07:37 ---Splittermond zB würde ich als "sportlich bis schlank" beschreiben

--- Ende Zitat ---
wtf? Ehrlich? Ich fand das irgendwie... kompliziert. Naja, ich fand auch DSA5 mehr wie Sloth in Sieben als leicht Übergewichtig...  ;) ;D

Luxferre:
DSA hat gewonnen?
Herrscht hier ein "wer-hat-recht" Wettbewerb?
Muss mir entgangen sein.

Achamanian:

--- Zitat von: Greifenklause am 21.12.2016 | 07:37 ---Splittermond zB würde ich als "sportlich bis schlank" beschreiben
--- Ende Zitat ---

Bei Splittermond würde ich sagen: Kein Gramm fett am Körper, aber muskelbepackt bringt auch ganz schön was auf die Waage!

Greifenklause:

--- Zitat von: Luxferre am 21.12.2016 | 07:51 ---DSA hat gewonnen?
Herrscht hier ein "wer-hat-recht" Wettbewerb?
Muss mir entgangen sein.

--- Ende Zitat ---

Irgendwie schon.
Wir suchen ja gerade das beste System für Späteinsteiger, die es nicht zu kompliziert wollen.
Und da eine gewisse Objektivität gegeben zu sein scheint:
-- Boba Fett rät zu DSA, obgleich er es nicht mag
-- Ich nur bedingt zu DSA, obgleich ich es liebe (An sich rate ich sogar zu Splittermond oder noch einfacheren Systemen. Ich rate nur von DSA2-4 strikt ab)
... kommen wir wohl zur Abwechslung mal zu einem halbwegs objektiven Konsens.

KhornedBeef:
Mein "Trump"-Vergleich bezog sich auch darauf, dass hier am meisten über DSA diskutiert wurde, für und wider. Das regt das Hirn nun mal dazu an, andere Themen zu marginalisieren. Jedenfalls schien dem Threadersteller DSA gegenwärtiger als andere Nennungen. Wobei DSA natürlich auch am ausführlichsten verglichen worden war, d.h. die Informationslage ist gut.
ICh wollte damit nicht unbedingt sagen, dass ich was gegen DSA habe (außer 4.1, dass betrachte ich Rollenspielgegenstück zu einer größeren ökologischen Katastrophe), und wahrscheinlich fährt er gut damit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln