Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

DSA3, Midgard, Aborea - System für Neulinge?

<< < (19/25) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Greifenklause am 21.12.2016 | 13:27 ---Ich rate das letzte Mal von DSA3 ab
-- wegen der ollen Würfelei beim Steigern
--- Ende Zitat ---

Zustimmung! Und wegen Waffenvergleichswerten...

Greifenklause:

--- Zitat von: Boba Fett am 21.12.2016 | 13:40 ---Zustimmung! Und wegen Waffenvergleichswerten...

--- Ende Zitat ---
Zustimmung! Und den rassistisch anmutetenden Talentmodifikatoren für Mohas...

Evtl. aber OT und eher was für nen DSA3-Rant-Thread, oder?

dunklerschatten:

--- Zitat ---...Dungeonslayers ist mehr für Entdecker gemacht. Anders als der Name vermuten lässt eignet es sich in keiner Weise besonders für Kämpfe oder Hack'n-Slay-Spiel...
--- Ende Zitat ---

Wie kommst du denn auf das schmale morsche Brett ?
Ich persönliche finde das geht damit ganz gut, das System ist evtl ein wenig grobkörnig aber dafür sehr schnell. Und ermöglicht so flott, flüssige Kämpfe / Monsterjagt etc.

@Stephan68

Für eine Anfänger- Runde würde ich DS absolut empfehlen.
Von DSA würde ich völlig abraten.

felixs:

--- Zitat von: Greifenklause am 21.12.2016 | 13:27 ---Ich rate das letzte Mal von DSA3 ab
-- wegen der ollen Würfelei beim Steigern
-- wegen der etwas unausgeglichenen Charaktere

--- Ende Zitat ---

Ja, das Steigerungssystem ist blöd. Aber das kann man ja anders spielen.

Die unausgeglichenen Charaktere halte ich für völlig belanglos. Rollenspiel ist ja kein Wettbewerb. Und außerdem ist (fast) jeder Charakter ausreichend gut in irgendwas, um am Spiel beteiligt zu sein. Um taktisches Spiel geht es der Runde ja auch nicht.

felixs:

--- Zitat von: dunklerschatten am 21.12.2016 | 14:08 ---Für eine Anfänger- Runde würde ich DS absolut empfehlen.

--- Ende Zitat ---

Es geht ausdrücklich um eine Runde, die mit Kämpfen nicht viel anfangen kann. Oder habe ich das missverstanden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln