Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
ein Haufen Minions (Miniaturen am Spieltisch)
Megavolt:
Hi!
Hoffentlich ist das Unterforum nicht total verkehrt.
Ich benutze seit Jahr und Tag zwei Sätze Hero-Quest Figuren*, um schnell irgendwelche taktischen Setups beim Rollenspiel auf der Battlemat aufzustellen. Diese schicken Orks hier beispielsweise stehen dann je nach Setting und Lage für Banditen, Gardisten, die Konzernsicherheit, Wüstenräuber, Zombies, oder... öh... für Orks halt. Ich suche nach einer besseren Lösung. Ich hätte gerne "eine Menge Figuren", die ein bisschen was her machen. Gibt es irgendwelche Figuren-Packs oder so? Räuberbande? Soldaten, Zombies? Vielleicht 8 oder mehr in einer Tüte oder Box? Soll nicht hochwertig sein, soll aber schon cool aussehen. Habt ihr Tipps für mich? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass andere Rollenspieler nicht einen ähnlich gelagerten Bedarf haben.
Ich bin nun ausdrücklich kein Männchenbemaler und habe daher keinen blassen Dunst davon, was der Markt so hergibt. Die billigen Reaper Minis aus Plastik kommen schon gut an meinen Bedarf ran, aber es muss doch mehr Massenware für nochmal deutlich weniger Geld geben, oder? Ich spiele schon fast mit dem Gedanken, meine Descent 1 Box zu schlachten und zweitzuverwerten.
*den zweiten Satz habe ich einem Klassenkameraden für ein paar lausige Mark genau in dem schmalen Zeitfenster abgeluchst, als der seine Rollenspielerweckung noch vor sich hatte, Hero Quest aber schon langweilig fand. Er wollte sie dann schließlich für den eigenen Rollenspiel-Gebrauch zurückkaufen, aber da war mir der immense Wert der coolen HQ-Minis schon zu deutlich bewusst. ~;D
Timo:
Die "günstige" Variante hast du verpasst.
Dungeons&Dragons Collectible Miniatures gab es eine zeitlang recht günstig und die sind von der Qualität her größtenteils gut und vorbemalt, eigentlich reicht es bei 99% von denen einmal rüberzuinken und die sehen sehr gut aus.
Also die von WizardsoftheCoast in Selbstproduktion. Jetzt sind die von Wizkids und die kommen mMn nicht ran an die WotC Figuren.
Die Bones von Reaper wären mMn die beste Alternative.
Pyromancer:
Ich benutze Papierminiaturen. Die Sets gibt's zum Selber-Ausdrucken für kleines Geld, und deshalb ist es idR kein Problem, alles mit passenden Figuren darzustellen. Das sieht dann z.B. so aus:
Oder so:
Jiyu:
+1 für Paper Minis / Figure Flats. Ich mache meine immer selber mit Hilfe des FlatsCreator (http://www.tanelorn.net/index.php?topic=66828.0) und passenden Bildern aus dem Internet. Der FlatsCreator druckt Trifolds, das Zusammenkleben ist mir aber zuviel Arbeit, ich falte die einfach flach und stecke sie in Bases von spielmaterial.de.
Skeeve:
was Jiyu und Pyromancer sagen...
Die Flats von Pyromancers zweiten Fotos sehen mir auch sehr nach den Trifolds vom Flatscreator aus.
Machen zwar nicht soviel her wie schöne Minaturen, aber mit einem guten Farbdrucker und etwas dickerem Papier ist es sowohl finanziell als als transport-/gewichtsmäßig (falls man nicht zuhause leitet) egal ob da nun 10 oder 30 Minions ankommen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln