Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Space Gothic] Space oder Gothic?
Boba Fett:
Wer Gothic im Space haben will, sollte Fading Suns nehmen... 8)
ToBe:
Ich glaube der Titel ist auch etwas verfehlt. Man kann mit SpaceGothic aber prima gruseligen Sci-Fi spielen. Also so Marke "Aliens". Das Gothic wüsst ich nu auch net wo.
Boba Fett:
Och die "allkatholische Kirche und die Kreuzritterorden haben schon mittelalterlichen Flair.
Doch durch die hochtechnologie, die Konzerne und die SEK geht das etwas verloren.
Vale waan Takis:
Gerade das Hochtechnologie und ...sagen wir mal Veraltete "Dinge" nebeieinander existieren macht aber auch den gewissen Flair von SG aus.
Zuerst fand ich es dermaßen lächerlich das ich schon für die zweite Kampagne den Hintergrund fast vollständig umgeshrieben hatte. Jetzt aber gefällt es mir irgendwie.
Außerdem...ich zitiere das Regelwerk:
<"Gothic", im Englischen Beschreibung sowohl für düstere Mittelalterliche Romantik, als auch für einen grausigen Alptraum. Dieses Wort steht für Schrecken und Gefahren, aber auch faszination des Unbekannten und Geheimnisvollen...>
Nach diesem Verständnis also durchaus Gothic oder?
Warum man es dann allerdings nicht space horror nennt ;)
Für mich trotzdem eher space, denn auch da gibt es immer was neues zu entdecken...
Gast:
Ich hab auch mal ne Zeit Space gothic gespielt. Fand den Space Teil schon recht cool, das Szenario ist soweit gelungen. Aber dann begegneten wir einem 3m großen Alien-Kampfkoloss, und trotz Bratzen Party (Plasmakanonier, Attentäter, und meinem Roten Falken vom SEK, um mal die besten zu nennen) haben wir derbst auf die Schnauze gekriegt. Der SL meinte danach, das war noch harmlos, der hatte schließlich seine Standardausrüstung nicht dabei!
Äääh, ja, soweit zum Gothic Part.
Da sind mir die anderen Elemente des Speils lieber, und irgendwie auch interessanter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln