Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Fragged Empire] Schnellstarter - Geisterschiff Karthago
Deep_Impact:
Ich habe heute Nacht Antwort bekommen. Wie immer liegt bei Fragged Empire die Kunst im ganz genauen Lesen.
Also mal detailiert - hoffe das kommt nicht oberlehrerhaft rüber:
Seite 350:
--- Zitat ---Feineinstellung
+1 Technik und Programmieren /
Starker Treffer: Feineinstellung (Schaden, Treffer, nicht-unendliche Ladestreifen oder Munition) Erhalte +2 Ausdauerschaden auf diese Waffe für den Rest des Kampfes (kann mehrfach angewendet werden).
--- Ende Zitat ---
Das heißt die Voraussetzung sind: Schaden, Treffer, nicht-unendliche Ladestreifen oder Munition
Seite 82
--- Zitat ---Starke Treffer // Voraussetzungen
Schaden
Kann nur ausgeführt werden, wenn deine Aktion den Haupteffekt: Schaden besitzt.
Treffer
Kann nur verwendet werden, falls dein Angriffswurf erfolgreich war.
--- Ende Zitat ---
Sowohl einen Treffer, als auch Schaden, kann man natürlich nur anrichten, wenn man eine Attacke ausführt - mit Mechanik geht das nicht. Geht also nur bei diesen Aktionen, auch wenn ich das bei Nahkampf mit einem normalen Schwert oder Speer affig fänd.
[gelöscht durch Administrator]
Deep_Impact:
Ich habe für die Jungs von Ulisses mal alle Charaktere nachgebaut. Da ist noch einiges im Argen :)
Unter anderem ist die Waffe von Adam so nicht möglich. Es sei denn er hätte die Eigenschaften Mechanik: Feineinstellung und Reflexe: Beidhändigkeit. Dann kommt aber alles andere nicht hin.
Entfernt man also die Option "Ionen" (sonst hat er zwei Variationen, was nur mit Beidhändigkeit geht), dann hat er nur noch 2 Ladestreifen oder 24 Schuss. Das entschärft die Option Dauerfeuer und Feineinstellung doch schon gewaltig.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln