Pen & Paper - Spielsysteme > Aventurien

[Frage] Kaiserhaus in Gareth

(1/3) > >>

Lord Verminaard:
Kleine Frage an die Experten: Kann mir jemand das Garether Königshaus in der Zeit kurz vor der Invasion erklären? Seit wann ist Kaiser Hal verschwunden und wie war das noch mal? Wie alt ist Brin? Wie alt sind die Zwillinge? Wer ist noch mal Emer? Wer ist Hofmagier? Wer ist Chef der KGIA? Was sollte ich noch unbedingt beachten, wenn meine Charaktere einen Spion Galottas am Hof in Gareth enttarnen sollen?

Thearch:
Hal verschwand 17 Hal im Bornland.
Answin usurpierte die Macht wurde aber 18 Hal von Brin geschlagen.
Emer ist Brins Ehefrau.
21 Hal wurde Prinz Brin auf dem Hoftag in Gareth zum Reichsbehüter ernannt und eine 12-Jahresfrist verkündet, die eben 12 Jahre nach Hals verschwinden Brin zum Kaiser gemacht hätte.
Aber 29 Hal wurde Brin dann doch noch von Galotta kurz vor der Schlacht an der Trollpforte erwischt.
36 Hal wird Rohaja den Thron erben, dann wird sie 21 sein, ist also 15 Hal geboren.
ZUmindest, wenn ihre Zwillingsschwester Yppolita keine Dummheiten macht.
Dann gibt es noch Selindian-Hal, geboren 19 Hal, eigentlich Thronfolger, weil erstes mänliches Kind, aber auf dem Hoftag wurde die Erbfolge geändert.
Der Kaiser hat übrigens das Privileg, 3 Hofmagier zu unterhalten.
Aber außer Melwyn Stoerrebrandt fallen sie mir jetzt nicht ein.

Alrik aus Beilunk:
Emer stammt übrigens aus den Haus Ui Benanin und ihre Heirat mit Prinz Brin hat Albernia enger mit dem Reich verbunden.
Galt vor der Heirat Albernia als mögliche abtrünnige Provinz, wurde sie danach zu einer Stütze des Reiches.

Lord Verminaard:
Perfekt, danke! :D

Oh, weiß zufällig noch jemand was über die KGIA?

Gast:
Die KGIA unter der Leitung des ehemaligen Großinquisitors Dexter Nemrod (der möglicherweise der Mond, also der höchste Geweihte des Phex ist) ist der efektivste Geheimdienst Aventuriens. Besonders berüchtigt ist die Maraskan-Abteilung, die sich seit gut drei Jahrzehnten (vor der Invasion, right?) mit den Rebellen auf Maraskan rumschlagen dürfen. Durchschnittliche KGIA-Agenten halten sich eher bedeckt und sammeln Informationen, die sie dann an die Zentrale weitervermitteln. Das sind keine James Bond Actionhelden- die hat der KGIA auch, eine Sondereinheit, die nur als das erste Banner bekannt ist und für "Spezialmissionen" eingesetzt wird.
Auf das erste Banner sollte man als Meister jedoch verzichten, da dieses nur den Helden die Arbeitsplätze wegnimmt.
Kurz vor der Invasion erleidet der KGIA auf Maraskan einen herben Rückschlag als ein Großteil der Maraskanabteilung bei einem Angriff auf Borbi selbst ums Leben kommt oder wahnsinnig wird. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln