Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Wie viel Beschreibung braucht ein (Fate-)Setting eurer Meinung nach?

<< < (28/29) > >>

Morgi:
Oh gott oh gott  :D

man merkt beim Lesen doch sehr das ihr alle wahrscheinlich schon sehr sehr lange Spielleiter( ja ja ich hab das böse Wort gesagt -mir egal ^-^) macht/seit.

Ich spreche jetzt  mal aus der absoluten Anfänger Perspektive was Settings und mich selbst betrifft. Denn um Settings ging es ja. Ich bereite mich gerade auf "Engel" vor, und bin sehr sehr froh über die Detailreiche Welten Beschreibung.

Warum?

Ich habe eine Handfeste Grundlage in der ich die Welt erklären und Beschreiben kann, ich weiß genau was wann wo ist und wer/was da so zu finden ist, egal was meine Gruppe beschließt zu Unternehmen.

Ich muss mir keine Dinge auf Biegen und Brechen ausdenken, die dann eventuell hinterher an allen ecken und Kanten nicht mehr passen.
Ich bin auch auf die Eventualität gefasst das mir meine Spieler eben keine Geschichte erzählen oder mit erzählen und kann dann dementsprechend Vorbereitet sein, wenn mich einer anschaut wie die Kuh wenns Donnert...

Ich bin verdammt froh das es Kreative Leute gibt die sich tolle Welten ausdenken, den ich kann es definitiv nicht. Deswegen bin ich als Anfängerspieler von solchen Settings wie Nest oder den anderen die bisher erschienen sind eher Abgeschreckt diese leiten zu wollen, das würde ich mir niemals Zutrauen, aber ich denke für alte Hasen die viel selbst Gestalten wollen ist das doch ne prima Grundlage um daraus was zu machen, und auch für Spieler die etwas mehr mit Fate vertraut sind.
Und um noch mal auf den Anfangstext zurück zu kommen, ich würde niemals Verlags/Autoren Arbeit mit Fan Geschichten vergleichen.

Chruschtschow:

--- Zitat von: Morgi am 29.04.2017 | 17:59 ---Oh gott oh gott  :D

man merkt beim Lesen doch sehr das ihr alle wahrscheinlich schon sehr sehr lange Spielleiter( ja ja ich hab das böse Wort gesagt -mir egal ^-^) macht/seit.

--- Ende Zitat ---

Zusätzlich vertrete ich auch noch die These, dass Fate umso besser läuft, je mehr Spielleiterinnen und -leiter neben der Spielleitung am Tisch sitzen. :)

Fragmentis:
Ich finde mich da vielfach wieder bei Morgi.

Ich finde es, aber das beschrieb ich ja schon oben, das es eher kein Qualitätssiegel für ein Setting ist, wenn ich mir einfach nichts ausdenke und es dann als Spielerfreiheit verkaufe. Ein Mindestmaß Gedanken sollte sich ein Mensch schon machen, um seine Idee zu umreissen. Deswegen fand ich NEST... Ach... Ich will mich nicht wiederholen.

Im übrigen, aber das OffTopic... Ich bin kein Spielleiter. Bei uns in der Runde heisst es MEISTER. Wir fragen auch nicht, wer den nächsten Abend spielleitert, sondern wer meistert... 😎😎😎

Fragmentis:
Und ja... Das Gesetz gilt auch noch bei uns: der Meister hat immer recht... Also die letzte Entscheidung. Und ich sehe nicht, warum das bei FATE anders sein sollte.

Und der Begriff MEISTER, der macht den anderen Meistern am Tisch klar, dass sie die Spielergeige spielen und nicht aus ihrer Rolle fallen sollten. Einer muss die Zügel in der Hand halten, egal, wie lang die Leine ist. Und die ist bei FATE ja schon ziemlich lang...

nobody@home:
Meister, ach ja. Lege Er Uns erst einmal die Nachweise über Seine Lehrlings- und Gesellenzeit vor, dann sehen Wir weiter...  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln