Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Dark Flowers]Regel-&Settingfragen
Koronus:
Nicht ganz Blizz Zusatzeffekte kommen erst ab 3 6en und du kannst mit DP auch gegnerische NPCs so machen lassen. Ansonsten ich spiele auch SW ARdI und da finde ich das System passend. Für jedes eingreifen der Hellen Seite wird die Dunkle Seite Stärker und Vice Versa.
Blizzard:
--- Zitat von: Koronus am 9.01.2017 | 17:59 ---Nicht ganz Blizz Zusatzeffekte kommen erst ab 3 6en und du kannst mit DP auch gegnerische NPCs so machen lassen. Ansonsten ich spiele auch SW ARdI und da finde ich das System passend. Für jedes eingreifen der Hellen Seite wird die Dunkle Seite Stärker und Vice Versa.
--- Ende Zitat ---
Ja das stimmt natürlich, dass man drei 6en braucht. Da ist aber auch das Regelwerk zunächst etwas unpräzise, weil es erst heißt, dass wenn man mehr als eine 6 würfelt, Bonuseffekte freigeschalten werden. Und später dann, dass ab drei 6en ein kritischer Erfolg erzielt wird. Anstatt dass sie gleich schreiben, dass ab drei 6en ein kritischer Erfolg erzielt wird...
Und zu den DP: Lies'nochmal, was ich dazu geschrieben habe. Ich habe nicht geschrieben, dass ich das System mit den DP ansich unpassend finde. Sondern die Art &Weise , wie es (hier) in Coriolis umgesetzt wurde. Und das mir eine andere Art der Umsetzung besser gefallen würde, weil imho passender zum Setting. Die Sache mit dem "Gleichgewicht" bzw. der hellen und der dunklen Seite (und deren 'Machtverhältnis') bleibt davon ja unberührt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln