Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
Ludovico:
Dr. Wana
Nachdem ich mich in meine Exoshell gequetscht habe, begebe ich mich zur Luftschleuse.
Den anderen höre ich über Funk zu, waehrend ich mich dorthin begebe.
Blizzard:
Dr.Wana/Zebo/Nima
Ihr bzw. einer von euch öffnet die Luftschleuse und begebt euch hinein. Ihr schließt die äußere Klappentür(e) hinter euch. Es ist ziemlich dunkel hier drinnen. Die (Licht)Strahlen der Raumanzüge scheinen zunächst die einzige Lichtquelle zu sein und schneiden eine kleine Bresche durch die Dunkelheit im Inneren der Raumstation. Der innere Bereich der Station ist ziemlich verstaubt, das ganze hat Ähnlichkeit mit einem alten Dachboden, auf welchen nachts durch das Mondlicht ein schwacher Lichtschein hinein fällt. Auch hier Inneren finden sich sogleich wieder Spuren und Bereiche dieses seltsamen , dunkel-lilafarbenen Gewächses. Es findet sich sowohl auf dem Boden, als auch an den Wänden. Ansonsten aber scheint das eine ganz normale ,lange nicht ge-/benutzte Luftschleuse älterer Bauart zu sein. Das einzig wahrnehmbare Geräusch ist momentan nur der eigene Atem.
Vor euch im inneren Bereich erstreckt sich ein kleiner, aber dennoch ausgedehnter Korridor im Inneren. Mit einigen großen Sicherheitstüren an den Seiten. An den Wänden(neben den Türen) finden sich ab& an Schalttafeln/Paneele, mit Instruktionen. Dr.Wana, als (erfahrene) Kulturwissenschaftlerin erkennt sogleich, dass diese Instruktionen in einer alten dabaranischen Sprache verfasst (worden) sind. Vor einer der Sicherheitstüren liegt (auf dem Boden) ein leicht demolierter Helm, der wohl Teil eines Raumanzuges (gewesen) ist. Eine dieser Schalttafeln/Paneele befindet sich hier in der Luftschleuse und zeigt an, dass es im inneren Bereich der Station wohl ausreichend Sauerstoff gibt. Die Sensoren der Raumanzüge signalisieren, dass Luft&Atmosphäre in Ordnung sind und die Helme abgenommen werden können.
achlys:
Zebo
Zebo schaut sich um, da im Scheinwerferlicht aber nur bedingt etwas zu sehen ist, sucht er nach einer Steuerpaneele, in der Hoffnung, die Lichtschaltkreise zu aktivieren und zumindest für mehr Beleuchtung zu sorgen.
"Hm, also wir könnten die Helme abnehmen, aber wir sind uns wohl einig, dass wir schön aus unseren Konserven atmen, bevor wir nicht wissen, was es mit diesem lila Efeu auf sich hat.
Ich schaue mal, dass wir hier mehr Licht bekommen, wenn möglich. Es sollten zumindest die Notsysteme laufen. Die Luft scheint atembar zu sein und es herrschen keine Temperaturen unter absolut Null."
Koronus:
Warte ich helfe dir suchen
Ludovico:
Dr. Wana
Unglaublich! Wir sind dabei einen der grössten Funde in der Geschichte der Archaeologie zu machen. Mal sehen, ob ich die Schrift entziffern kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln