Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
The Elder Scrolls: Online
Kaskantor:
Wenn du stumpf genug bist, kannst du Anker in der Alikri-Wüste farmen:).
Ich habe neben dem Questen immer rnd-Dungeons gemacht zum leveln. Je nach Char war ich auch nur in Dungeons unterwegs, zb. mit Tanks. Das reine NSC-Schlachten soll wohl nimmer so effizient sein wie früher, also wäre wohl Powerquesten angesagt.
Was laut meinem Kumpel auch gut läuft ist halt immer wieder Arena auf normal spielen.
Da sollte man aber auch schon ein bissel Erfahrung haben, sonst könnte das mit kleinen Chars noch etwas länger dauern:).
JS:
Mein erster Twink, der Ausdauer-2H-Drachenritter, ist nun auf 50CP400 mit der besten Ausrüstung, die ich selbst herstellen oder käuflich erwerben kann. Meine Eindrücke vom Twinken im Überblick:
- Durch die kontoweite CP-Mechanik wird das Twinkspiel stark, aber nicht zu stark vereinfacht, weil ein Twink im Spiel deutlich stärker ist als damals noch der Main ohne die CP ab Stufe 1.
- Twinken ist, wie wohl in allen MMORPG, mit Soloinhalten eher "technisches Verwaltungsspiel". Ob durch Powerquesten, Dolmenabernten, Soloverliese oder Offene Verliese... es gilt: Been there, done that. Das ist keine Kritik, aber vermutlich ist das Twinken mit Multiplayerinhalten schneller und angenehmer. Die 50 Stufen Drachenritter haben mich ohne EP-Booster nun doch schon satte 75 Stunden gekostet.
- Nicht das Steigern an sich, aber das Ausbilden eines Twinks ist relativ anstrengend, wenn man alle relevanten Fertigkeiten auf 2-IV haben und aufwerten möchte. Gut ist allerdings, daß man mit dem Sammeln aller Himmelsscherben so viele Fertigkeitspunkte bekommt, daß man selbst nach dem Ausbilden aller wichtigen und einiger weniger wichtiger Fertigkeiten noch locker 80 oder mehr Punkte übrig hat. Daran herrscht kein Mangel. Mein Main hat zwar noch alle Berufe und Rollenspielfertigkeitslinien komplett und daher viel mehr Bedarf an Punkten, aber das benötigt ein Twink ja nicht zwingend.
- Die Builds auch beim Twink machen Spaß, denn unterhalb des High End Contents hat man doch zahlreiche Freiheiten, um den eigenen Spaßbuild auszuformen und spielen zu können bzw. zu dürfen. Mein Maßstab ist aktuell, daß ich Offene Verliese und fast alle Inhalte in Kargstein solo schaffen kann, und das klappt mit meinen Builds ganz gut, auch wenn sie beim Twink nicht ganz dem Optimum bzw. den Vorschlägen von Alcast entsprechen.
- Ein solcher eher individueller Buildstil hat allerdings wieder den Nachteil, daß man aufgrund einiger vergleichbarer Fähigkeiten und Angriffe bei unterschiedlichen Klassen eine gewisse Austauschbarkeit zwischen manchen Klassen und Builds bemerkt, was zumindest mir das Steigern eines weiteren Twinks aktuell nicht so schmackhaft macht. Sicherlich habe ich in den letzten Monaten auch enorm gewaltig mächtig viel ESO gespielt, so daß mich jetzt das rein technisch orientierte Charaktersteigern im Soloumfeld nicht gerade jubeln läßt. (Das ist aber nicht nur bei ESO so, auch WoW oder Guild Wars 2 sind da absolut vergleichbar.)
Mal gucken, was ich jetzt mache...
:)
JS:
So, das Gucken und Probieren hat nun mein neues Twinkprojekt ergeben: Rothwardonische Ausdauer-Nachtklinge mit 2 Waffen und Bogen.
Die Beschwörerin paßt schon perfekt zu meinen Klassenvorlieben, wohingegen der Zweihänder-Ausdauerdrachenritter zwar sehr schön die brachiale Gewalt dieses Waffenstils zum Ausdruck bringt, aber dadurch auch Manöver im eher mittleren Schnelligkeitsbereich bietet. Die Nachtklinge dagegen ist wunderbar rasant und hat feine Kombies parat, weshalb sie mir wohl im voll ausgebildeten Ausdauer-MDD-Bereich mehr zusagen wird als aktuell ein Zweihänderstil.
Kaskantor:
Ist auch zufällig die Max. DD-Variante, also falls das im aktuellen Spiel immer noch so ist. Bin ja jetzt auch schon wieder einmal hintendran was Content betrifft.
JS:
Bisher merke ich, daß diese Klasse wunderbar flott ist und spürbar mehr Schaden macht als z.B. der 2H-Drachenritter damals auf gleicher Ebene. Für High End Spiel müßte ich aber sowieso alle meine Twinks für maximalen Schaden weiter perfektionieren und die Rotas noch disziplinierter üben. Da ich aktuell aber nicht im High End Sektor unterwegs bin, spiele ich die Chars so, wie sie mir am meisten Spaß machen.
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln