Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
The Elder Scrolls: Online
JS:
Naja, die Warteschlangen waren nun mal gerade ein paar Tage zu den Stoßzeiten da und 5-10 Minuten lang. Das ist nun echt kein Aufreger, vor allem, weil ZOS wohl selbst vom "Ansturm" auf ESO überrascht wurde. Wer allerdings regelmäßig die Neuigkeiten zu WoW, BDO & Co verfolgt, wundert sich darüber nicht.
JS:
Nachtrag: Was mich aktuell mehr nervt als Warteschlangen & Co, sind die einbrechenden FPS-Raten auf der PC-Plattform. Das war vor vielen Monaten schon eine Plage, dann hatten sie es lange Zeit sehr gut im Griff, nun tauchen diese Probleme offenbar wieder auf. Mein Rechner ist erst wenige Jahre alt, die Graka ist eine GTX 1080 und wirft bei ESO nicht mal die Lüfter an, Witcher 3 spiele ich auf Ultra mit 5 Brillionen FPS, aber bei ESO brechen die FPS nun zeitweise wieder auf gruselige 35-40 ein - und zwar OHNE viele Mitspieler in der Umgebung. Ein paar Lichtquellen, etwas Wasser... puff.
Ich stehe ja total auf ESOs Grafik, die für mich die mit Abstand beste im MMORPG-Bereich ist, aber an der Engine müssen sie endlich mal arbeiten, falls möglich.
Der Nârr:
In Raids bin ich unter 30 FPS gewohnt, Cyrodiil sowieso.
Zum Encounter-Log. Also meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis es ein Addon gibt, dass wenn man in einer Gruppe ist die Spielernamen mit Eso-Logs abgleicht und so ähnlich wie Tamriel Trade Center oder Master Merchant euch Preise anzeigen, dann irgendwelche Statistiken aus Eso-Logs zu diesen Spielern anzeigen. Man wird dann vielleicht keine Echtzeit-Daten bekommen, aber es wird garantiert Leute geben die über solche Addons dann sehen "oh der macht nur 20k DPS, den kicke ich jetzt".
So wie es jetzt ja auch schon Leute gibt, die Spieler kicken wollen, die ihnen zu wenig CP haben.
Combat Metrics: Ja, das sind nur die eigenen Daten, aus denen kann man aber auch indirekt auf die anderen schließen, da ja zumindest der eigene Schaden in Relation zum Gruppen-Gesamtschaden gesetzt werden kann. Außerdem sieht man ja die Uptime der Buffs auf einem selbst und Debuffs auf den Gegnern und kann so teils erkennen, welche Sets jemand trägt. Vieles ist natürlich auch direkt im Spiel sichtbar über die Effekte, da muss man ja nur hinschauen.
Nachtrag: Anscheinend hat ZOS schon vor ein paar Tagen bestätigt die Eso-Logs dahingehend zu ändern, dass jeder standardmäßig erstmal auf anonym steht! Sie haben also auf die Kritik reagiert.
JS:
Sehr gut, ZOS war bisher zum Glück nie so taub gegenüber Kunden wie z.B. Blizzard. Ich hoffe noch, daß Anonyme überhaupt nicht geloggt werden können.
Übrigens Spannendes zum neuen Gildenfinder ab Elsweyr:
https://www.youtube.com/watch?v=US2yvR1321c
JS:
Es ist echt verrückt, was zur Zeit bei ESO los ist (s. Anhang).
:)
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln