Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

The Elder Scrolls: Online

<< < (103/233) > >>

JS:
Der E3-Trailer setzt die epische Geschichte fort:
https://www.youtube.com/watch?v=Mo50aybqlak

Irian:
Ok, ich hab's mir heute mal zugelegt (Elsweyr) und stelle fest, dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt, irgendwo anders zu starten als Elsweyr... Okay... Ist das nur für das erste Tutorial so? Wie mache ich es am besten, dass ich quest-mäßig, am Anfang anfange? Kann ich später da raus? Muss ich dann wieder nen neuen Charakter machen...?

JS:
Ruhe bewahren. ;)
Also: Man startet mit dem Tutorium immer am Anfang der aktuellen Erweiterung, kann dann aber problemlos überall loslegen, wo man möchte. One Tamriel Hauptgeschichte, Morrowind, Sommersend... kein Thema. Du kannst mit demselben Charakter alles und überall und so lange, wie gewünscht, questen; es steht dir frei.

Der Nârr:
Genau, du startest in Elsweyr, dagegen kann man leider nichts machen, aber du kannst das ja dann ignorieren und einfach in dein "klassisches" Startgebiet gehen. Dazu gibt es drei Möglichkeiten:

1. AFAIK ist der Wegschrein in deinem originalen Startgebiet freigeschaltet, so dass du darüber gehen könntest (ist man im Dolchsturz-Bündnis kann man meine ich direkt vom Wegschrein aus nach Dolchsturz porten, der Wegschrein sollte bereits freigeschaltet sein meine ich).

2. Du kannst über die Gilden- oder Gruppenliste auch zu einem Spieler teleportieren - du wirst dann zum nächsten Wegschrein (oder den Anfang eines Public Dungeon) geportet und kannst so auch leicht viele Wegschreine freischalten. Wenn du z.B. aus dem Dolchsturz-Bündnis bist, könntest du gucken, ob in deiner Gilde gerade jemand in Dolchsturz ist und hinporten. Der Spieler bekommt nichts davon mit. Ähnlich geht es übrigens, wenn du über Eigenheime verfügst (die kleinen Zimmer, die man in mehreren Städten gratis bekommt, sind da übrigens sehr hilfreich.)

3. Es gibt Schiffe und Karawanen mit Reise-NPC, die dich an andere Orte bringen können. Das ist der "eigentliche" Weg, in neue Gebiete zu kommen, ohne manuell den ganzen Weg zu Pferd zurückzulegen. Eventuell muss man einen Umweg machen über andere Orte, um an den Zielort zu gelangen, die großen Städte des Basisspiels sind so auf jeden Fall zugänglich. Du müsstest in Elsweyr also nur die nächste Karawane bzw. den nächsten Hafen aufsuchen (frag mich nicht, wo die dort sind, aber Karawanen sind tendentiell in der Nähe vom Marktplatz oder in der Nähe des Stadteingangs, Häfen, nun ja, am Küstenbereich einer Stadt, die NPC stehen dann in der Regel am Pier vor den Schiffen).

Theoretisch könntest du auch einen neuen Charakter machen, der dem Dolchsturz-Bündnis angehört, aber dann in das Gebiet des Ebenherz-Paktes gehen und dort der Gebiets-Story folgen wie du lustig bist.

Denk dran, dass auch kein Schaden dadurch entsteht, Questen abzubrechen (aus dem Journal zu entfernen) - die kann man später ja einfach wieder neu beginnen.

Blizzard:

--- Zitat von: Irian am 15.06.2019 | 14:03 ---Ok, ich hab's mir heute mal zugelegt (Elsweyr) und stelle fest, dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt, irgendwo anders zu starten als Elsweyr... Okay... Ist das nur für das erste Tutorial so? Wie mache ich es am besten, dass ich quest-mäßig, am Anfang anfange? Kann ich später da raus? Muss ich dann wieder nen neuen Charakter machen...?

--- Ende Zitat ---
Wie die anderen schon sagten: Du startest immer direkt der jeweiligen Erweiterung. Bei Morrowind in Seyda Neen, und bei Summerset in Sommersend und bei Elysweyr in Elsweyr. Aber von den Startpunkten aus kannst du relativ zügig in andere Regionen von Tamriel reisen.

Abgesehen davon: Hast du ganz neu angefangen? Ich habe jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt, und habe Elsweyr noch nicht, aber Morrowind & Summerset. Ich bin schon lange auf der Suche nach jemanden, der nicht der absolute Obercrack ist, und mit dem ich zusammen Tamriel erkunden könnte. Wenn du Zeit&Lust hast, sag' Bescheid. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln