Medien & Phantastik > Sehen

[Empfehlt mir] Filme mit spannenden (Schwert-)Kämpfen

<< < (6/17) > >>

Medizinmann:

--- Zitat von: Kowalski am  5.01.2017 | 17:39 ---Bei fernöstlichen Filmen muss natürlich der Meister persönlich, Bruce Lee, nicht unerwähnt bleiben.

--- Ende Zitat ---
aber nicht mit Schwertern ;)
DA wären dann eher meine ...Lieblinge Sammo Hung ( sehr gut mit 2 Schwertern IIRC in Warriors Two ) oder Donnie Yen die besseren Kandidaten ( oder Jet Lee in Fearless)

mit Schwertertanz
Medizinmann

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hat noch keiner "Die Duellisten" von Ridley Scott erwähnt? Soweit ich das beurteilen kann, sind das nicht nur Kämpfe mit schöner Dramaturgie, sondern auch eine sehr realistische Darstellung von dem, was in napoleonischer Zeit üblich war.
Übrigens auch von der Ausstattung genial, ich konnte bei unbedeutenden Statisten die Regimenter identifizieren!

Le Rat:

--- Zitat von: KhornedBeef am  5.01.2017 | 11:37 ---Das Internetz sagt noch, dass wäre eine der besten klassischen Fechtszenen in Filmen https://www.youtube.com/watch?v=nB8tiSMCwRE

--- Ende Zitat ---
Großartig. Erinnert mich massiv an den Kampfstil aus Monkey Island.

Ich werfe mal die folgende Serie in die Runde
Z.B Okami/Lone Wolf and Cup

ansonsten waren die Kämpfe in Fluch der Karibik 1 sehr unterhaltsam.

6:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  5.01.2017 | 19:40 ---Hat noch keiner "Die Duellisten" von Ridley Scott erwähnt? Soweit ich das beurteilen kann, sind das nicht nur Kämpfe mit schöner Dramaturgie, sondern auch eine sehr realistische Darstellung von dem, was in napoleonischer Zeit üblich war

--- Ende Zitat ---
Und selbst die Duelle aus diesem Film hat Matt Easton (auf YT als scholagladiatoria) in den Details komplett auseinander genommen. Immerhin sagte er, das das einer seiner Lieblingsfilme ist und er trotz vieler Fehler in den Details sehr schön zeigt, wie in der Napoleonischen Zeit duelliert wurde.

Talasha:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  5.01.2017 | 19:40 ---Hat noch keiner "Die Duellisten" von Ridley Scott erwähnt? Soweit ich das beurteilen kann, sind das nicht nur Kämpfe mit schöner Dramaturgie, sondern auch eine sehr realistische Darstellung von dem, was in napoleonischer Zeit üblich war.
Übrigens auch von der Ausstattung genial, ich konnte bei unbedeutenden Statisten die Regimenter identifizieren!

--- Ende Zitat ---

Doch ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln