Medien & Phantastik > Sehen
[Empfehlt mir] Filme mit spannenden (Schwert-)Kämpfen
KlickKlack:
Ein meines Erachtens sehr guter 'realistischer' Fechtkampf findet sich in dem ohnehin auf Realismus bedachten Film Barry Lyndon:
https://m.youtube.com/watch?v=hTFEq_DUZfs
Vielleicht kurz zur Erklärung, der blonde Herr ist ein professioneller Duellant, der mit einem gewieften Falschspieler gemeinsame Sache macht. Letzterer treibt sein Spiel auf die Spitze, was in Duelle Forderungen mündete, die dann vom erwähnt Profi ausgefochten werden...
KhornedBeef:
--- Zitat von: Momo am 8.01.2017 | 08:49 ---[...]ich erinnere mich an mindestens 2 Äxte und 1 Speer). ;)
--- Ende Zitat ---
Welcher Torfkopf bringt einen Speer zu einem Highlander-Kampf mit? Säbelt der seinem besiegten Gegner dann die Rübe mit dem Leatherman ab oder was?
Erzdrakon:
--- Zitat von: KhornedBeef am 12.01.2017 | 08:02 ---Welcher Torfkopf bringt einen Speer zu einem Highlander-Kampf mit? Säbelt der seinem besiegten Gegner dann die Rübe mit dem Leatherman ab oder was?
--- Ende Zitat ---
War der gute Duncan selbst. Hat den Gegner mit der Klinge des Speers enthauptet. Warum haben Speere bei Rollenspielern eigentlich immer so einen negativen Rang. Wohl wegen der miesen Werte in den meisten Regelwerken...
KhornedBeef:
--- Zitat von: Momo am 12.01.2017 | 08:49 ---War der gute Duncan selbst. Hat den Gegner mit der Klinge des Speers enthauptet. Warum haben Speere bei Rollenspielern eigentlich immer so einen negativen Rang. Wohl wegen der miesen Werte in den meisten Regelwerken...
--- Ende Zitat ---
Jaja, ein Mann mit einem spitzen Stock, der nichts zu verlieren hat, und so... Trotzdem, enthaupten, mit einem Speer? Dann hätte er ihm vermutlich auch einfach den Kopf von den Schultern treten können mit seinen Superkräften, oder?
Was natürlich nicht heißen soll, dass das vorher nicht ein spannender Kampf sein kann.
Erzdrakon:
--- Zitat von: KhornedBeef am 12.01.2017 | 09:00 ---Jaja, ein Mann mit einem spitzen Stock, der nichts zu verlieren hat, und so... Trotzdem, enthaupten, mit einem Speer? Dann hätte er ihm vermutlich auch einfach den Kopf von den Schultern treten können mit seinen Superkräften, oder?
Was natürlich nicht heißen soll, dass das vorher nicht ein spannender Kampf sein kann.
--- Ende Zitat ---
Über den Realismus der Szene braucht man bei einer Serie wie Highlander wohl nicht zu streiten. Und ja, war ein cooler Kampf. ;)
Highlander Season 3 - Line of Fire - der Kampf beginnt etwa bei 42:30
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln