Medien & Phantastik > Sehen
[Empfehlt mir] Filme mit spannenden (Schwert-)Kämpfen
YY:
--- Zitat von: Lyonesse am 12.01.2017 | 15:55 ---Hab hier noch einen kurzen Clip gefunden zu Moonfleet, der jedoch nur die erste Minute des Kampfes zeigt, und ja,
könnte auch gut eine Mordaxt sein und keine Hellebarde. Seine Technik ist jedenfalls eher unorthodox.
https://www.youtube.com/watch?v=Zy7vDTozDO8
--- Ende Zitat ---
Das bringt mich auf einen weiteren Punkt:
- In ringerischer Distanz eben auch ringen und nicht eine Weile sinnlos rumeiern, bevor man sich wieder voneinander weg stößt.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Das lustige hier ist, dass der YY mir langsam aber sicher all die mir immer irgendwie komisch vorkommenden Kampfszenen in Filmen dermaßen plausibel dekonstruiert, dass ich in Versuchung bin, mir seine Kommentare auszudrucken und zukünftig dann bei den entsprechenden Filmen lautstark der Begleitung vorzulesen! >;D
Ich weiss, wie ich mir Sympathien schaffe! :headbang:
KhornedBeef:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 13.01.2017 | 18:31 ---Das lustige hier ist, dass der YY mir langsam aber sicher all die mir immer irgendwie komisch vorkommenden Kampfszenen in Filmen dermaßen plausibel dekonstruiert, dass ich in Versuchung bin, mir seine Kommentare auszudrucken und zukünftig dann bei den entsprechenden Filmen lautstark der Begleitung vorzulesen! >;D
Ich weiss, wie ich mir Sympathien schaffe! :headbang:
--- Ende Zitat ---
Gibst du aus diskordischen Gründen bitte auch der Begleitung Notizen, die alle jeweiligen Kritikpunkte rechtfertigen?
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Was, wo kommen wir denn da hin? Wenn man schon anderen Leuten einen Film madig macht, dann aber richtig ;D
Wobei ich ja ehrlich sagen muss, dass konsequent stilisierter und überzogener Kram wie Swordsmman oder Chinese Ghost Story auch was für sich hat, das finde ich total gut.
Unangenehm fand ich die Höher-schneller-weiter-Manie von Jackson in den Herr.der.Ringe-Filmen und dann noch weiter in der Hobbit-Reihe.
Kampf Aragorn gegen Uruk-Hai im ersten Teil fand ich echt genial, aber danach wurde noch eins drauf gesetzt und noch eins und noch eins... das fand ich dann ermüdend.
YY:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 13.01.2017 | 18:31 ---all die mir immer irgendwie komisch vorkommenden Kampfszenen in Filmen
--- Ende Zitat ---
Genau das höre ich im Bekanntenkreis ziemlich oft.
Selbst Leute, die keine Ahnung davon haben, finden "irgendwas komisch".
Von wegen "sehen die Leute eh nicht" oder "ist im Film halt so".
Es fällt nicht allen, aber doch vielen Zuschauern auf und es gibt genug Beispiele, wo es gut gemacht wird - setzt aber voraus, dass man keine typischen Filmkämpfe liefern will, sondern echt aussehende Kämpfe und die Schauspieler es auch umsetzen können.
Das ist mMn beim Filmenachen so eine unheilige Mischung aus Tradition, Faulheit und Ignoranz...wie auf Schotter quietschende Reifen, aus der Scheide schleifende Schwerter oder Schusswaffen, die bei jeder Bewegung im Raum ohne Berührung irgendwelcher Bedienelemente vor sich klappern und knacken :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln