Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tales from the Yawning Portal

<< < (5/18) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Tantalos am  6.01.2017 | 12:43 ---Storm kings thunder?  8]

--- Ende Zitat ---

Ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Kommt aber auch damit nicht an den Produktausstoß ran, den ich von den D&D-Machern erwarte. Klar, so gibt es keine Release-Schwemme, aber eine Handvoll Bücher ohne erkennbaren Fokus zu veröffentlicht, ist auch nicht so richtig cool.

Visionär:

--- Zitat von: Kaskantor am  6.01.2017 | 12:51 ---Bei dem Wehklagen hier, stelle ich mir die Frage, wer tatsächlich schon all die Abenteuer gespielt hat.

--- Ende Zitat ---
Ich.

--- Zitat ---Ich finde die Idee ältere gute Abenteuer aufzuwärmen nicht verkehrt und das gro der Spielerschaft hat sicher auch noch nicht alles gespielt.
Wenn ich mir die gefühlt 5 Millionen anderen Fantasyspiele und deren Abenteuer anschaue, frage ich mich eh was davon noch wirklich neu und unverbraucht ist.
Man kann fast jedes Abenteuer vom Grund her in irgendeine schon vorhandene Schublade schieben.

--- Ende Zitat ---
Ist ja auch ok. Nur ich bin enttäuscht, weil ich mir ein anderes Produkt gewünscht habe, und sogar der Titel sehr gut zu meinem Wunsch und meiner aktuell laufenden Runde gepasst hätte.

Rhylthar:

--- Zitat von: Kaskantor am  6.01.2017 | 12:51 ---Bei dem Wehklagen hier, stelle ich mir die Frage, wer tatsächlich schon all die Abenteuer gespielt hat.
Ich finde die Idee ältere gute Abenteuer aufzuwärmen nicht verkehrt und das gro der Spielerschaft hat sicher auch noch nicht alles gespielt.
Wenn ich mir die gefühlt 5 Millionen anderen Fantasyspiele und deren Abenteuer anschaue, frage ich mich eh was davon noch wirklich neu und unverbraucht ist.
Man kann fast jedes Abenteuer vom Grund her in irgendeine schon vorhandene Schublade schieben.

--- Ende Zitat ---
Das "Problem" des Aufwärmens einiger dieser Dinge ist eben auch, dass der RPG-Zeitgeist, in dem die Abenteuer ursprünglich verfasst wurden, ein anderer als heute ist. Deswegen auch meine Frage, was sie wohl mit Tomb of Horrors machen, denn in seiner ursprünglichen Form wird man sich heutzutage nicht viele Freunde am Tisch machen.

"Against the Giants" und "White Plume Mountain" sind open-ended. Das mag manchem gefallen, im Original geht zumindest Against the Giants noch weiter, bei "White Plume Mountain" bin ich unsicher.

"Dead in Thay" zu recyclen ist okay; da kann ich ja hoffen, dass auch die anderen D&D Next-Abenteuer mal als echte 5E Version kommen.

"Forge of Fury" und "Sunless Citadel"...ersteres mochte ich, zweiteres eher nicht.

Nebula:

--- Zitat von: Rhylthar am  6.01.2017 | 10:55 ---Star Wars, SAGA Edition

Ich bin ja gespannt, ob sie Tomb of Horrors abschwächen.  ;)

--- Ende Zitat ---
Star wars? Bis lvl 20? Gibts da D&D Regeln dazu?

Kaskantor:
Die Saga Edition war die letzte von den WotC. Dementsprechend basiert das Spiel auf D20:).
Sorry für das Off-Topic. Bei weiteren Ausführungen sollten wir ein eigenes Thema dazu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln