Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tales from the Yawning Portal

<< < (6/18) > >>

Nebula:
jep oder einfach keine Abkürzungen benutzen, die so noobs wie ich nicht kennen  :gasmaskerly:

Dr. Clownerie:
Drüben in Candlekeep weiß man zumindest woher der Titel stammt. Aus einem Interview mit Mike Mearls:

--- Zitat ---We thought to ourselves these adventures were originally placed in a variety of different settings in D&D's history. Some were in Greyhawk, some weren't really attached to a setting, some were in the Realms. We thought if there was any place where you could go to hear stories of these dungeons, it would be the Yawning Portal in Waterdeep in the Forgotten Realms. The idea is that while obviously most people who go to the Yawning Portal are natives of the Forgotten Realms, there are still sometimes either playing the travelers, or adventurers who've been to other worlds. That's where powerful adventurers congregate and talk.
--- Ende Zitat ---

Arldwulf:
Das Problem ist halt auch, dass ein paar Sachen dort nun schon mehrfach neu aufgelegt wurden, Tomb of Horrors beispielsweise schon mehrfach, zuletzt in Form eines größeren Abenteuers und als einzelne Veröffentlichung. Als Teil eines Buchs was sieben andere Abenteuer enthält ist dabei dann wohl nur die "kleine" Version drin und wenig Platz für Innovationen. Ähnlich sieht es bei Against the Giants aus.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Mhyr am  6.01.2017 | 11:08 ---Ich frage mich einfach ob all die alten Abenteuer ungekürzt in ein 5E-Hardcover reinpassen.

--- Ende Zitat ---

Ich beantworte mir mal meine eigene Frage. Habe das gerade grob überschlagen

Against the Giants: G1 8 + G2 8 + G3 16 = 32
Dead in Thay: 107 (das gesamte Abenteuer, nicht nur das Dungeon)
Forge of Fury: 32
Hidden Shrine of Tamoachan: 32+8=40 (1980).
Sunless Citadel: 32
Tomb of Horrors ? (1977) bzw. 20+12=32 (1978)
White Plume Mountain 12 (1979) bzw. 16 (1982)

Ich habe mal den "ungünstigsten" Fall angenommen:
32+107+32+40+32+32+16=291

Die neuen 5E-Story Line-Hardcover haben so ca. 256 Seiten. Wenn sie das Dungeon aus DiT rauslösen sollte es vermutlich kein Problem sein.

Lasercleric:

--- Zitat von: Mhyr am  9.01.2017 | 16:22 ---Die neuen 5E-Story Line-Hardcover haben so ca. 256 Seiten. Wenn sie das Dungeon aus DiT rauslösen sollte es vermutlich kein Problem sein.

--- Ende Zitat ---
So ist es wohl geplant.

D&D Podcast

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln