Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tales from the Yawning Portal

<< < (7/18) > >>

Arldwulf:
Eigentlich schade. Ich mag die "erweiterten" Versionen dieser Abenteuer, und finde sie sind dadurch deutlich aufgewertet worden. 1:1 Kopien nur mit neuem Regelwerk? Das ist irgendwie eher unschön, zumal sich die Regelwerke auch so unterscheiden, dass man wahrscheinlich besser dran ist die Originale auch mit den alten Regelwerken zu bespielen.

Aber mal schauen wie es am Ende wird.

Visionär:
Ich finde es ja an und für sich cool und freue mich auch auf das Buch. Ich hoffe halt, dass man die Dungeons auch modernisiert, also eine 2017 Interpretation der Klassiker. Einzig dieser Gedanke "Was man stattdessen bekommen können (opportunity costs)?" macht mir das Buch auch noch Tage nach der Ankündigung madig.

Ich hege ja immer noch die Hoffnung, dass im Frühjahr doch ein zweiter Titel erscheint.

Tintenteufel:
Also ich fände reine regeltechnische Conversions auch etwas lahm. Vor allem weil ja gerade die "easy convertablity" von älteren Editionen zur 5E so betont wird.

Aber was kann man dann erwarten?
Dungeons aus anderen Welten in anderen Zeiten, die teilweise aus ihren "Story Lines" bzw. Reihen/Serien gelöst wurden? Oder sogar Dungeons die aus ihrem ursprünglichen Abenteuer gelöst wurden?

Oder anders gefragt, was ist das Produkt, an dem ein ganzes Team ein halbes Jahr arbeitet?
Die Konvertierungsanleitung für die Abenteuer in anderen Welten? Die Beschreibung des Yawning Portal als Verbindungsstück der D&D-Welten?
Beides meiner naiven Meinung nach nicht gerade Megaprojekte.

Was man ja bereits gesehen hat sind die neuen Illustrationen. Also die Aufmachung und grafische Überarbeitung ist sicher ein wichtiger Punkt. Und ja, vielleicht ein paar Monster, die noch nicht im MM oder Volo's Guide zu finden sind. Gegenstände? Zauber? Eine Beschreibung des Yawning Portal, Waterdeep, Undermountain?

Talwyn:
Man wird sehen, was dabei am Ende rauskommt. Es zeigt sich jedoch denke ich schon jetzt, dass dieses Buch sehr kontrovers diskutiert wird. Ich persönlich freue mich sehr darauf, auch wenn es am Ende nur alter Wein in neuen Schläuchen wird. Allein schon zeitgemäße Kartographie dieser Evergreens ist für mich ein Kaufgrund (als Kartenfetischist).

Arldwulf:
Wahrscheinlich fände ich eine solche Konvertierung sogar gut, wenn sie dafür andere Abenteuer genommen hätten.

Gerade die Riesen und das Tomb of Horrors haben ja erst vor einigen Jahren umfangreiche Ergänzungen und Erneuerungen bekommen und wurden schon mehrfach neu veröffentlicht. Aber aus Marketingsicht mussten halt diese Evergreens wohl mit rein.

Mal schauen ob sich Gründe ergeben diese kurzen Versionen zu verwenden, statt der erweiterten Abenteuer - spontan fallen mir nicht viele ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln