Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tales from the Yawning Portal
Rhylthar:
--- Zitat von: Kaskantor am 13.04.2017 | 08:02 ---Meine größte Sorge ist, dass wir das an einem WE garnicht schaffen können. Ist schon recht viel Dungeon.
Die Story ist da eher nebensächlich. Da gehts diesmal nur ums crawlen. Ich hoffe das es schön schwer und fordernd ist, da ich eine gute Truppe am Tisch sitzen haben werde.
--- Ende Zitat ---
Ist es. Gerade, wenn Du darauf achtest, auch mal die Nachhut kommen zu lassen. :)
Sashael:
Jetzt hab ich mir das Teil auch mal zugelegt. Aber irgendwie habe ich bei The Sunless Citadel echte Schwierigkeiten, mir den Anfang vom Einstieg zu visualisieren. Die Karte auf S. 13 (oberer Teil) entzieht sich irgendwie meinem Verständnis. Wo ist da die Schlucht oder die Wand der Schlucht?
Und was ist mit "subterranean gulf of darkness" gemeint? Die Schlucht ist dunkel? ;D
Rhylthar:
Der obere Teil zeigt den Vorsprung, auf den man sich schon 50 ft hinabgelassen hat. Ab da ist alles tiefer in Dunkelheit gehüllt.
Talwyn:
Ich präsentiere: Ein Entwurf der Karte für meine (irgendwann) beginnende TftYP Kampagne. Die Region ist quasi mediterran mit karstigen Ödländern, fruchtbaren Flusstälern und von der Sonne versengten Hügeln. Südlich der Mittagsspitzen liegt ein dampfender Dschungel, der unter anderem die versunkene Stadt Tamoachan beherbergt. Zentrum der Kampagne ist der Moloch Sura, ein mächtiger Stadtstaat, der vom "Verborgenen König" regiert wird. Um ein etwas anderes Flair einzufangen, werde ich die Abenteuer teilweise ein wenig anpassen. Bezüglich spielbarer Rassen muss ich mir auch noch was überlegen. Hinsichtlich des Technologielevel schwebt mir eher Bronze- oder Eisenzeit als Mittelalter vor.
A - Sura (Metropole, regiert vom mysteriösen "Verborgenen König", inspiriert durch Tyr [Dark Sun] und das Antike Rom).
B - Calibra (Dorf, ersetzt Oakhurst in The Sunless Citadel)
C - Viebrum (Dorf, ersetzt Blasingdell in The Forge of Fury)
D - Alataea (Dorf, Karawanenposten)
E - Bacinum (Stadt, Seehafen)
F - Teraneum (Dorf, Base of Operations für White Plume Mountain)
G - Pescota (Fischerdorf)
1 - The Sunless Citadel (mehr oder weniger by the book)
2 - The Forge of Fury (Orks werden durch Gnolle ersetzt)
3 - Tamoachan inkl. Schrein (by the book)
4 - White Plume Mountain (nur überflogen, vermutlich mehr oder weniger by the book)
5 - ???
6 - ???
7 - ???
Dead in Thay, Against the Giants und Tomb of Horrors werden in dieser Kampagne vermutlich nicht stattfinden.
Hellstorm:
--- Zitat von: Talwyn am 19.04.2017 | 11:48 ---
Ich präsentiere: Ein Entwurf der Karte für meine (irgendwann) beginnende TftYP Kampagne. Die Region ist quasi mediterran mit karstigen Ödländern, fruchtbaren Flusstälern und von der Sonne versengten Hügeln. Südlich der Mittagsspitzen liegt ein dampfender Dschungel, der unter anderem die versunkene Stadt Tamoachan beherbergt. Zentrum der Kampagne ist der Moloch Sura, ein mächtiger Stadtstaat, der vom "Verborgenen König" regiert wird. Um ein etwas anderes Flair einzufangen, werde ich die Abenteuer teilweise ein wenig anpassen. Bezüglich spielbarer Rassen muss ich mir auch noch was überlegen. Hinsichtlich des Technologielevel schwebt mir eher Bronze- oder Eisenzeit als Mittelalter vor.
A - Sura (Metropole, regiert vom mysteriösen "Verborgenen König", inspiriert durch Tyr [Dark Sun] und das Antike Rom).
B - Calibra (Dorf, ersetzt Oakhurst in The Sunless Citadel)
C - Viebrum (Dorf, ersetzt Blasingdell in The Forge of Fury)
D - Alataea (Dorf, Karawanenposten)
E - Bacinum (Stadt, Seehafen)
F - Teraneum (Dorf, Base of Operations für White Plume Mountain)
G - Pescota (Fischerdorf)
1 - The Sunless Citadel (mehr oder weniger by the book)
2 - The Forge of Fury (Orks werden durch Gnolle ersetzt)
3 - Tamoachan inkl. Schrein (by the book)
4 - White Plume Mountain (nur überflogen, vermutlich mehr oder weniger by the book)
5 - ???
6 - ???
7 - ???
Dead in Thay, Against the Giants und Tomb of Horrors werden in dieser Kampagne vermutlich nicht stattfinden.
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich das richtig, du willst alle Abenteuer sinnvoll aneinander reihen?
Wenn ja, dann ist die Karte sehr gut geworden!
Setting in Bronze oder Eisenzeit zu legen, scheint auch nahliegend und sinnvoll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln