Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Fate Core als One on One? Vorschläge? Erfahrungen? Tipps und Tricks?
Grandala:
Den Vorteil sehe ich ganz stark im 1o1, dass man wirklich die Geschichte eines Charakters gemeinsam erzählen kann und das ganze intensiv auf den vorliegenden Geschmack der beiden Teilnehmer abgestimmt werden kann. 1o1 ist mMn eine der Spielarten in denen Playerempowerment am besten funktioniert und das ganze noch mit Fate ist sicherlich eine gute Synergie.
Mein Problem ist, dass ich ein wenig Sorge habe, dass die Fate-Punkt Economie nicht richtig funktioniert wenn der SL pro Szene nur einen Punkt hat um etwas zu Reizen darunter leidet das Drama irgentiwe. Wenn man das hoch dreht, dann erhält man aber einen Fate-Charakter mit nem riesen Pool aus Punkten und wenns für ihn mal richtig gut läuft und er nicht zwingend welche ausgeben muss dann wird die Horde an Punkten irgentwann zu groß und er muss das REizen nicht mehr zulassen... Das sind so Sachen, die mir bisher negativ aufgefallen sind aber vielleicht spielen wir das auch falsch, daher hier die Frage nach anderen Erfahrungsberichten.
Bad Horse:
Ah, okay. Ich glaube, du hast bei FC aber die Möglichkeit, bestimmt NSCs mit eigenen Fatepunkten auszustatten. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln