Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Kickstarter] Neomancer

<< < (4/19) > >>

Deep_Impact:
Ich meine auch keine Genrediskussion :)  sondern gemäß der Definition:

--- Zitat ---Science-Fiction entwirft  Konstellationen des Möglichen und beschreibt deren Auswirkungen. Dabei werden bekannte wissenschaftliche und technische Möglichkeiten mit Spekulationen angereichert.
--- Ende Zitat ---

Ucalegon:

YY:

--- Zitat von: Blechpirat am 12.01.2017 | 14:06 ---Gewalt ist kein spannendes Thema mehr für mich. Vielleicht bin ich zu alt für Cyberpunk, aber eigentlich ist Cyberpunk ein Ding der 80er, dass als Retro-Future nur sehr beschränkt funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Ich würde dem ersten Satz nach auch sagen, es liegt eher an dir als an Cyberpunk.

Wenn du mich fragst, funktioniert "richtiger" Cyberpunk nur als Retro-Future wirklich gut, weil modernisierte Ansätze früher zentrale Elemente ausblenden, ihre Kernpunkte i.d.R. alter Wein in neuen Schläuchen sind und es darüber hinaus keine zeitgenössische, "neue" Cyberpunk-Ästhetik gibt, die nicht über kurz oder lang unweigerlich in hochglanzpolierten Transhumanismus abdriftet.

--- Zitat von: Rumpel am 12.01.2017 | 21:06 ---Bitte keine Genredebatten hier, da haben sowieso alle außer mir Unrecht.  >;D

--- Ende Zitat ---

Dann sprich doch mal ein Machtwort  ;D

Nein, im Ernst:
Da greift wohl die Science Fiction-Definition des KS-Teams von Neomancer zu kurz.
SF beschränkt sich nicht auf den plausiblen Blick in die Zukunft oder utopistische Visionen, wie das hier anscheinend gedacht wird.

Ist aber letztlich auch egal - die Intention hinter der Aussage kann ich unterschreiben, siehe oben.

Deep_Impact:
Gestern kam noch ein Update mit Gameplay-Video und Schnellstarter Ankündigung.

Das Video verrät aber nicht sehr viel mehr, außer dass die Firewall-Regel, glaube schnell zu einer Abwärtsspirale führen kann.

--- Zitat ---Update! Announcement of Quick Start Rules

J'aime

Hi Neomancers, 
here is another update for you. We recorded a video to show a little actual play, but without a lot of talking - we simply wanted to show you a little bit of Neomancer:

https://www.youtube.com/watch?v=tmRP6pJLjw0

And we are very happy to announce the quick start rules ready by the end of next week. This means you can play your first game of Neomancer in about 10 days! We are looking for feedback, but this is also a thank you to all the backers out there, who support this project.   
--- Ende Zitat ---

Mr. Ohnesorge:
Die brauchen einen fähigen Lektor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln