Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Kickstarter] Neomancer

<< < (6/19) > >>

Teylen:
Ich finde das Video ganz interessant.
Einerseits zeigt es durchaus gut auf das in den unterschiedlichen Phasen durchaus, sehr viel, Rollenspiel gespielt wird und es weit aus weniger Brettspiel ist als zu erst hinsichtlich des strikt wirkenden Plan vermutet wurde.
Andererseits gefällt mir das Eskalationsystem. Bei dem missratene Würfe wohl die Schwierigkeit erhöhen. Die Abwärtsspirale hält sich wohl dadurch in Grenzen das man maximal 4 rote Würfel für die höchste Stufe dazu bekommt.

Das Englisch stört mich soweit nicht. Sie haben zwar, mehr oder weniger, starke Akzente im Video. Allerdings ließt sich der Kickstarter soweit okay. Finde ich. Bin dahingehend auch mal auf den Quickstarter gespannt. Vielleicht hilft der Ansatz es direkt auf Englisch zu schreiben, das es sich besser liest als manch anderer englischer Text. [Mich brachten die englischen Schnellstart-Regeln zu Contact zum Stirnrunzeln]

Wegen der Unterschiede.
Sie haben erklärt das Neomancer, im Gegensatz zu Shadowrun, keine Magie beeinhaltet.
Ebenso wollen sie wohl ein moderneres System anbieten als bei Cyberpunk 2020 gegeben ist.
Dabei allerdings nicht so regelleicht werden wie The Veil oder The Sprawl.

YY:

--- Zitat von: Teylen am 13.01.2017 | 11:19 ---Ebenso wollen sie wohl ein moderneres System anbieten als bei Cyberpunk 2020 gegeben ist.

--- Ende Zitat ---

Was heißt in Sachen System schon "moderner"?

Wie ich das verstehe, bezieht sich das eher aufs Setting.

Teylen:

--- Zitat von: YY am 13.01.2017 | 11:21 ---Was heißt in Sachen System schon "moderner"?
--- Ende Zitat ---
Andere Systemmechaniken?
Wenn ich mir ein System von 1990 durchlese und eins von 2015 sehe ich in der Regel schon Unterschiede.

Gerade auch weil das Setting als solches ja quasi gleich geblieben ist.

YY:
Das kommt schwer drauf an, was ich womit vergleiche - D&D5 ist von Ende 2014...

Natürlich ist es anders, aber "moderner" klingt eben gleich so, als wäre neuer automatisch besser, was selbst dann nicht der Fall ist, wenn man annimmt, dass es eine Mechanik wie bei Neomancer noch nirgends gegeben hätte.

Supersöldner:
Das fehlend er Magie und damit weniger Möglichkeiten als Vorteil zu verkaufen ist irgendwie ...seltsam .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln