Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Kickstarter] Neomancer

<< < (7/19) > >>

YY:
Wer kein Baukastensystem anbieten will, muss sich eben eine klare Linie für sein Setting und das dazugehörige System überlegen.

Und es ist ja nicht so, als käme diese Aussage in der ewigen Diskussion SR vs. CP2020 nicht mit schönster Regelmäßigkeit  ;)

Deep_Impact:

--- Zitat von: Supersöldner am 13.01.2017 | 11:43 ---Das fehlend er Magie und damit weniger Möglichkeiten als Vorteil zu verkaufen ist irgendwie ...seltsam .

--- Ende Zitat ---

Na, das Fehlen eines Settingelements ist ja kein Manko, sondern eine Designentscheidung.

Mir gefällt das zum Beispiel. Muss aber nicht jedem.

Supersöldner:
CP 20220 hat aber ein Optionales Buch zu Vampire ,Werwölfen und ,,PSI,, Kräfte.

Achamanian:

--- Zitat von: Supersöldner am 13.01.2017 | 11:43 ---Das fehlend er Magie und damit weniger Möglichkeiten als Vorteil zu verkaufen ist irgendwie ...seltsam .

--- Ende Zitat ---

Hmm, ja, wenn ich es mir recht überlege, ist es auch die totale Lücke bei Traveller, Eclipse Phase oder Fiasko kein Magiesystem gibt.  >;D

Nee, aber im Ernst - an dem Punkt verstehe ich schon, was sie meinen. Bei Shadowrun durchdringt die Magie das gesamte Worldbuilding und lässt sich nicht mal eben aus dem Setting rausschneiden, ohne es komplett neu zu bauen. Und für jemanden, der tatsächlich ein Cyberpunk-Rollenspiel haben will und nicht Cyberpunk-meets-D&D ist das schon ein echter Bug.

Teylen:
Es wurde aber doch mit Cyberpunk 2020 verglichen.
Dessen letzte Ausgabe Anfang der 90er erschien.

Ansonsten heißt für mich moderner einfach das es näher an der Gegenwart (und ggf. deren Zeitgeist) ist. Ob es dann besser ist kann ja jeder für sich entscheiden. Ebenso wie es eventuell Spieler gibt für die Cyberpunk und Magie zusammenhängen und die es nicht getrennt sehen wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln