Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Lets Plays, Podcasts & Blogs

Lets Plays & Podcasts - Smalltalk

(1/17) > >>

Boba Fett:
So, wer mag alles LPs und oder Podcasts???

D. Athair:
Ich hör schon ganz gern mal PodCasts. Lets Plays höre oder schaue ich seltener. Wobei da auch guter Kram dabei war.
Wie z.B. der OneShot zu Ruh dich nicht aus. Kann ich mal suchen gehen.


Btw.: Wäre es nicht sinnvoll System Matters (den PodCast) auch hier zu diskutieren?
Irgendwie fände ich eine Aufteilung von Verlag (Partner-Faden) und PodCast (hier) nicht ganz unpraktisch.

[Edit: Vielleicht bin ich gerade auch bloß zu schnell.  ~;D]

[Edit2: Gute Idee hier eigene Themen, bzw. Links anzulegen! Danke.]

KhornedBeef:
Ich.
Da gibt es z.B. dieses https://www.youtube.com/watch?v=UTTSfN8wpsE für Warhammer40k.
Ein (oder zwei?) von den Spieler sind irgendwie bekannt (?), deswegen war ich da überhaupt drauf gekommen. Charakterspiel ist nicht viel, dafür kreative Einfälle und viel humorvolles Geplänkel drumherum.
Generell finde ich es gut, mal bei buchstäblich anderen Spielkulturen über die Schulter zu schauen, wie dort vorgetragen wird. Manchmal ist das auch hilfreich, um so abzuschätzen zu können, wie lange ein Szenario mit einer eher redseligen Truppe dauert.

Boba Fett:
Nebenbei: ich höre die Podcasts auch echt gerne und schau auch gerne Lets Plays.

An Podcasts höre ich derzeit den Dorp Cast, den Eskapodcast und den Questlog.

Bei den Lets Plays sehe ich alles von Ulisses (die DSA classic mit Nubor und Co. sind der Hammer) und von Orkenspalter TV.

Gerade von Ulisses finde ich es genial, denn diese Öffentlichkeitsarbeit macht die Leute, die hinter dem Verlag stehen mega-sympatisch!

Ucalegon:

--- Zitat von: Boba Fett am 13.01.2017 | 15:07 ---So, wer mag alles LPs und oder Podcasts???

--- Ende Zitat ---

Hier. Gerade System Matters waren für mich so um 2012 rum ein Augenöffner. Noch mehr habe ich allerdings der AP-Sparte von Roleplaying Public Radio zu verdanken. Höre ich regelmäßig. Für Call of Cthulhu (u.a. zahlreiche Gencon-Runden mit DG Co-Autor Adam Scott Glancy), Eclipse Phase, Delta Green, A Dirty World u.a. ist das der überragende Podcast. Ross Payton kümmert sich nebenbei auch um den Podcast des Unspeakable Oath.

Andere Empfehlungen:

Jank Cast - APs zu Indie-Rollenspielen.

Once Upon a Game - LPs zu Indie-Rollenspielen.

The Drunk and The Ugly - Eclipse Phase, Call of Cthulhu APs.

RPG X-Cast - Eclipse Phase APs.

The Esoteric Order of Roleplayers - Call of Cthulhu APs.

Miskatonic University Podcast - Call of Cthulhu.

Live from Beyond - Eclipse Phase u.a. LPs.

The Grognard Files - Sympathische Anekdoten aus grauer Vorzeit (u.a. schöne Folgen zu Traveller).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln