Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] I am done with you!

<< < (21/41) > >>

BobMorane:

--- Zitat von: ErikErikson am 17.01.2017 | 21:07 ---Ich hab nie verstanden wie man pf spielen kann wenn man dieganzen alternativen kennt.

--- Ende Zitat ---

Weil PF ein gutes Spiel ist, wenn man mag was auf der Packungsbeilage steht. :)

KhornedBeef:

--- Zitat von: BobMorane am 18.01.2017 | 09:39 ---Weil PF ein gutes Spiel ist, wenn man mag was auf der Packungsbeilage steht. :)

--- Ende Zitat ---
"Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtsabnahme"?
Wollte nur den doofen Witz machen, ich kenne PF nur dem Namen nach. D&D3.5 allerdings.....

Feuersänger:
Wohl eher Gewichtszunahme. Wobei das wohl für quasi alle Rollenspiele gilt. xD

BobMorane:
Was denn das Regelbücher stemmen fördert den Muskelaufbau.  ~;D

Crimson King:

--- Zitat von: JS am 18.01.2017 | 08:37 ---Hm, bei einigen Berichten hier bin ich verwirrt, denn ich leitete viele Jahre lang viel 3.5/d20 und nun 13th Age und kenne nur wenige Systeme, die in "harten Daten" noch weniger SL-Vorbereitungen bedürfen. Gerade 13th Age empfinde ich bei aller Effizienz als ungemein anspruchslos gegenüber dem SL; man kann z.B die Monstergegner problemlos im Augenblick ihres Erscheinens bestimmen und ebenso schnell wie direkt aus dem Buch zockeln, ohne die Hälfte weglassen zu müssen - epische Monster mal ausgenommen.
Sicher, ich war und bin immer großer 3.5-Fan und d20-Verfechter und daher recht beschlagen in diesem Systembereich, aber im Vergleich zu ähnlich komplexen Systemen finde ich dessen SL-Arbeitszwänge überschaubar. PF ist da meinem groben Überblick nach eine ganz andere Hausnummer, wohingegen ich bei 4E theoretisch keinen so enormen Aufwand erahne. 5E interessierte mich bisher noch nicht.

--- Ende Zitat ---

Die 4E diente in Sachen Encounterdesign als Vorlage für 13th Age. Allerdings ist die 4E für sich eindeutig komplexer und der Umfang deutlich größer. Die Vorbereitungszeit wird durch letztgenannten Fakt deutlich gestreckt, und die Kämpfe sind deutlich länger und kleinteiliger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln