| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| Der Rogue in der 5E |
| << < (7/9) > >> |
| Orlock:
Nee, der Nachteil geht nicht auf den Angriff, sondern auf den Hide-Check. |
| Harlekin78:
Mein Fehler. |
| winterknight:
--- Zitat von: ElfenLied am 24.01.2017 | 11:18 ---Fuer Multiclassing mit Klassen, die Extra Attack haben, ist generell der Assassin der staerkste Archetyp. Als reiner Rogue sind alle Grundbucharchetypen akzeptabel. --- Ende Zitat --- Für Multiclassing und max Damage output würde ich eine CLasse mit Fighting Style nehmen und das Reroll von 1,2 nehmen. Gefühlt (nicht gerechnet) mit den ganzen W6 rechnet! sich das. |
| Feuersänger:
Kann man ausrechnen. ^^ Das sind im Schnitt +0,67 Punkte pro d6. Aber man muss halt dann mit Greatsword oder dergleichen rumlaufen. Und das sind natürlich alles Heavy- und somit STR-basierte Waffen. Kann man schon zum Laufen bringen, aber was da am Ende rauskommt, hat mit einem klassischen Schurken oder auch Assassinen nicht mehr viel zu tun... |
| Skyrock:
--- Zitat von: winterknight am 2.02.2017 | 14:50 ---Für Multiclassing und max Damage output würde ich eine CLasse mit Fighting Style nehmen und das Reroll von 1,2 nehmen. Gefühlt (nicht gerechnet) mit den ganzen W6 rechnet! sich das. --- Ende Zitat --- 1.) Great Weapon Fighting erlaubt es nur die Waffenwürfel zu re-rollen, nicht Smite, Sneak Attack, Hex und was es sonst noch an Würfeln geben mag, die nicht von der Waffe her kommen: http://www.sageadvice.eu/2015/11/13/great-weapon-fighting-rerolling-smite-hex-and-hunters-mark/ 2.) Sneak Attack funktioniert nur mit Finesse- und Ranged-Waffen. Great-Weapon Fighting funktioniert nur mit Nahkampfangriffen mit zweihändigen Waffen (d.h. Two-Handed oder Versatile). Die Schnittmenge an Waffen, die sowohl Finesse als auch Two-Handed/Versatile sind, betragt in den offiziellen Regeln exakt 0 (in Worten: null). |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |