Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Sphärenwanderer:
Nur mal ein Einwurf am Rande: Die einzige Quelle, die wir zu Reys Hintergrund haben ist Kylo, der seinerseits versucht hat, damit Rey emotional auf seine Seite zu ziehen. Es kann gut sein, dass die Info im nächsten Teil widerlegt wird.
Und wenn er es nicht absichtlich gemacht hat, hat ihm sein Meister vlt einfach falsche Informationen übermittelt (immerhin hat er den ganzen Gedankentausch erst initiiert), weil er dem Emo-Kiddy ohnehin nicht vertraut hat.
Tante Petunia:
Eines weiß ich jetzt schon ganz genau: Ich werde wohl mit Genuß diesen Thread hier wieder Lesen, nachdem ich mir vorher Teil IX angesehen habe. :o 8) ~;D
Kowalski:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 3.01.2018 | 21:51 ---Nur mal ein Einwurf am Rande: Die einzige Quelle, die wir zu Reys Hintergrund haben ist Kylo, der seinerseits versucht hat, damit Rey emotional auf seine Seite zu ziehen. Es kann gut sein, dass die Info im nächsten Teil widerlegt wird.
Und wenn er es nicht absichtlich gemacht hat, hat ihm sein Meister vlt einfach falsche Informationen übermittelt (immerhin hat er den ganzen Gedankentausch erst initiiert), weil er dem Emo-Kiddy ohnehin nicht vertraut hat.
--- Ende Zitat ---
Also wenn Macht nicht unbedingt genetisch ist, sondern teils zufällig, dann macht es Sinn wenn jemand "zufälliges", der/die eben das Potential hat, Macht erlangt.
Wenn Force so etwas wie Ladung ist, dann muss der positiven Ladung immer genau so viel negative Ladung entsprechen, zumindest wenn man den gesamten Raum betrachtet.
Aber so ein Konstrukt finde ich zu einfach und auch störend.
Das Hell/Dunkel ist einfach nur die Wertung der "Taten" durch die Macht.
Andere Perspektive ergibt andere Schattierungen.
Wulfhelm:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 3.01.2018 | 21:51 ---Nur mal ein Einwurf am Rande: Die einzige Quelle, die wir zu Reys Hintergrund haben ist Kylo, der seinerseits versucht hat, damit Rey emotional auf seine Seite zu ziehen.
--- Ende Zitat ---
Nein. Dachte ich erst auch, aber ich habe den Film gerade noch mal gesehen und das war eine der Sachen, auf die ich geachtet habe: Kylo kitzelt es aus ihr heraus, aber sie sagt selbst, dass ihre Eltern Niemande waren.
alexandro:
--- Zitat von: Wulfhelm am 3.01.2018 | 00:06 ---zumal mit den Erwartungen an eine konsistente Mythologie, die das Fandom mitbringt, dann muss man sich der Aufgabe stellen oder sie einem anderen überlassen.
--- Ende Zitat ---
George Lucas hat sich dieser Aufgabe nie gestellt. Er hat seine Filme (das hat er in Interviews immer betont) bewusst so gestaltet, dass dem Zuschauer Dinge hingeknallt werden, ohne zu erklären wie sie zusammenpassen. Und dass jeder Zuschauer sich seine eigene Erklärung basteln muss.
Aber vielleicht sind diejenigen die unbedingt Expositions-Bomben zu C3POs neuen Arm brauchen ja glücklich, wenn sie die peripheren Romanen und Comics zum Thema lesen (der Detailfetischmus der Fans hat letztlich auch dazu geführt, dass sich grottige Tie-Ins, die nur existieren um irgendeinen Nitpick zu adressieren, verkaufen - bei der Thrawn-Trilogie und (besonders) ihren Nachfolgern hat das funktioniert und diese Bücher sind wirklich mies).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln