Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Chiungalla:
Ich fand die Sternenzerstörer klasse als Kulisse. Und sie sind nicht völlig unerheblich für Reys Hintergrund. Immerhin hat sie davon gelebt die auszuschlachten, wie wohl ziemlich viele dort.
6:
--- Zitat von: Chiungalla am 4.01.2018 | 12:52 ---Ich fand die Sternenzerstörer klasse als Kulisse. Und sie sind nicht völlig unerheblich für Reys Hintergrund. Immerhin hat sie davon gelebt die auszuschlachten, wie wohl ziemlich viele dort.
--- Ende Zitat ---
Jo. Aber was sind denn Sternenzerstörer und warum keine sonstigen Schiffe? Wo kommen die her? Was war da passiert?
Alles nicht wichtig für den Film. Wird dann woanders erklärt. Ist eben nur ne Referenz.
Nur damit das klar ist: TFA war unterhaltsam, hatte Spass gemacht, ihn zu sehen, aber trotzdem war da jede Menge Zeug drin, dass nur eben ne Referenz war und anderswo erklärt wird.
Das dürfte dann auch der Grund gewesen sein, wieso mein Vater extreme Schwierigkeiten mit dem Verständnis des Filmes hatte. Er fragte sich die ganze Zeit, wer diese Typen waren und warum sie so handeln wie sie handeln. Dementsprechend sauer war er dann nach dem Film.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: 6 am 4.01.2018 | 13:14 ---
Das dürfte dann auch der Grund gewesen sein, wieso mein Vater extreme Schwierigkeiten mit dem Verständnis des Filmes hatte.
--- Ende Zitat ---
Kenntnis von SW?
Hier hat das Imperium offensichtlich nen Verband SD verloren, wie , warum etc. war jetzt kein wichtiges Detail für mich
6:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 4.01.2018 | 13:20 ---Kenntnis von SW?
--- Ende Zitat ---
tendiert gegen 0.
Zum Vergleich: Meine erste richtige Berührung mit Star Wars war Teil 6. Ich hatte keine Ahnung vor dem Film wer was ist, hatte aber absolut keine Probleme den Film zu verstehen und ihn damals begeistert zu folgen.
Wulfhelm:
--- Zitat von: 6 am 4.01.2018 | 12:03 ---Die Sternenzerstörer liegen da nur als Star Wars-Referenz.
--- Ende Zitat ---
Ist das jetzt echt etwas, das Du bei TFA siehst, aber bei TLJ nicht? Ernsthaft? Sehenden Auges?
TLJ ist mit visuellen Referenzen vollgestopft. Ich würde sagen, mehr als bei TFA. Und wenn Du mir jetzt verklickern willst, dass es eine ganz tiefe Bedeutung für den Film hat, dass die Imperialen Erstgeordneten die Rebellen Widerstands-Schützengräben auf dem Eis Salzplaneten mit AT-ATs angegriffen haben, statt die vorgeschobenen Bunkernester auf dem Steppenplaneten mit riesigen Kettenfahrzeugen anzugreifen, dann kann ich ja nur lachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln