Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Chiungalla:
Also für mich muss nicht immer alles erklärt werden was vorkommt. Ich störe mich nicht an Mysterienkisten die ungeöffnet bleiben, zerstört werden oder erst sehr viel später dran kommen. Und schon gar nicht will ich jedes Detail der Kulisse oder der Hintergrundgeschichten erklärt haben.
Grandala:
Also ich fand es schon recht schön, dass der der Beginn der neuen Triologier quasi in den Trümmern des Imperiums beginnt. Mich hat das beim ersten Mal schauen begeistert. Der Grund warum sie da sind ist für mich zweitrangig. Ich habe das eher als Weitergeben der Fackel verstanden so nach dem Motto: "The old Films are dead, long live the new ones."
Mr. Ohnesorge:
Aber es wäre schon cool gewesen, wenn jemand zwei bis drei Sätze dazu verloren hätte, wann und wie die Dinger da abgestützt sind.
Sashael:
Star WARS.
Es gab in diesem KRIEG wohl eine Schlacht über diesem Planeten und Raumschiffe sind darauf abgestürzt.
Ich finde den Gedankengang nicht im geringsten schwierig und offensichtlich war die Schlacht nicht wichtig genug, dass man darüber reden müsste.
Ist ein großartiger Kniff, um ein Universum im Krieg oder den Nachwehen davon zu zeigen.
6:
--- Zitat von: Wulfhelm am 4.01.2018 | 13:26 ---Ist das jetzt echt etwas, das Du bei TFA siehst, aber bei TLJ nicht? Ernsthaft? Sehenden Auges?
--- Ende Zitat ---
Der wichtige bei meiner Antwort ist das Wort "nur". Die Referenzen sind zum grossen Teil in den Film eingearbeitet.
Z.B:
--- Zitat ---TLJ ist mit visuellen Referenzen vollgestopft. Ich würde sagen, mehr als bei TFA. Und wenn Du mir jetzt verklickern willst, dass es eine ganz tiefe Bedeutung für den Film hat, dass die Imperialen Erstgeordneten die Rebellen Widerstands-Schützengräben auf dem Eis Salzplaneten mit AT-ATs angegriffen haben, statt die vorgeschobenen Bunkernester auf dem Steppenplaneten mit riesigen Kettenfahrzeugen anzugreifen, dann kann ich ja nur lachen.
--- Ende Zitat ---
Du meinst wieso die schwarz gekleideten Oberboesewichter die hell gekleideten Guten, die auf der Flucht in die einzige Festung geschlüpft sind, mit der ganzen Wucht der bösen Armee dagegen ansteht. Nur damit danach dann eine Legende dieser kompletten Armee als Symbol der Hoffnung wiederstehen kann?
Ach ja: Der Starscream mit dem heiligen, alle Vernunft verdraengenden Zorn, hat natürlich seine komplette Armee mitgebracht, weil er die Rebellen ein für alle Mal pulverisieren will.
Egal ob Du das als glaubwürdig ansiehst oder nicht, aber genau das erzaehlt der Film mit den Referenzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln