Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (22/558) > >>

Issi:

--- Zitat ---Ich interpretiere das komplette Fehlen irgendeiner Exposition der politischen Verhältnisse in VII, und der meiner Ansicht nach vollkommen unlogische Retcon zu den Verhältnissen aus IV als übertriebene Angst auch nur irgendwas, was an die Prequels erinnern könnte, einzubauen.
--- Ende Zitat ---
Aber sie hatten doch auch sonst keine Angst, Dinge einfach zu wiederholen......wieso sollten sie sich dann bei der Politik anfangen zu fürchten...?
Nein, ich schätze denen ist einfach nichts gutes Neues eingefallen.

....Ok jetzt haben wir bald einen Last Jedi....aber in welcher Welt?.......die Brücke zu den neuen Filmen wurde nicht geschaffen. Weder zum Leben der alten Figuren noch zum Schicksal der Welt. Der Zuschauer wurde einfach in eine "neue Geschichte" reingeschmissen und weiß bis heute nicht wo er sich eigentlich befindet. Ein Zeitsprung ohne Ankunft, gepaart mit dem vorzeitigen Verlust von altbekannten Figuren.

Soviel Geld fließt in diesen Film. Aber das hat der Story bislang leider nichts geholfen.
Bin gespannt ob das bei 8 besser wird.

YY:

--- Zitat von: Issi am 23.04.2017 | 11:20 ---Soviel Geld fließt in diesen Film. Aber das hat der Story bislang leider nichts geholfen.

--- Ende Zitat ---

Da gibt es auch keinen relevanten Zusammenhang  ;)

Chiungalla:

--- Zitat von: tartex am 22.04.2017 | 21:32 ---Ich interpretiere das komplette Fehlen irgendeiner Exposition der politischen Verhältnisse in VII, und der meiner Ansicht nach vollkommen unlogische Retcon zu den Verhältnissen aus IV als übertriebene Angst auch nur irgendwas, was an die Prequels erinnern könnte, einzubauen.
--- Ende Zitat ---

Aber es wurde doch erklärt wie die Situation ist.

Das Imperium ist zerfallen. Es wurde eine neue Republik aus unabhängigen Fraktionen gegründet. The First Order ist eine der Fraktionen die heimlich plotted um das Imperium zurück zu bringen. Deshalb gibt es weiterhin die Rebellion, die dem First Order misstraut und während der Rat der neuen Republik schläft das ganze selber in die Hand nimmt.

Oder bilde ich mir das nur ein? War das Nerd-Kanon abseits der Filme? Ich dachte das kam vor...

YY:
Das kam schon vor, aber es fühlt sich eben so an, als hätte die Rebellion überhaupt nichts geändert.
Liegt auch daran, dass der Film so eng auf seinen Mikrokosmos fokussiert ist, wo dieses Gefühl noch am Ehesten berechtigt ist.

Trotzdem kommt nie wirklich durch, dass die Welt sich weitergedreht hat. Die früheren Protagonisten sind deutlich gealtert, aber sonst ist gefühlt nichts passiert.

Tarin:
Dass die Story sich in Richtung Grey Jedi bewegen könnte, wird ja an diversen Stellen vermutet. Ich bin scheinbar Teil der Minderheitenmeinung, dass Graue Jedi nicht zu SW passen. Ja, es gab auch im EU Machtnutzer abseits von hell und dunkel. Die waren aber sehr anders als graue Jedi.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln