Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (215/558) > >>

alexandro:
Ich denke Johnson hat mit seinen Bösewichtern alles richtig gemacht:
- er hat gezeigt, wie sie mit Versagen umgehen (was eben keine gesunde Verarbeitung ist - sie sollen ja weiter die Antagonisten bleiben)
- er hat Konflikte zwischen ihnen geschürt (was Episode IX spannend macht, weil man sich fragt "Wer wird den anderen zuerst verraten?")
-er hat eine Charakterentwicklung auf den Weg gebracht, ohne diese abzuschließen
-er hat keinen von ihnen zum unantastbaren Badass gemacht (wie es z.B. Rogue One mit Vader macht, oder Episode III mit Palpatine)

Issi:

--- Zitat ---Man stelle sich vor, man arbeitet in einer Firma mit öffentlichem Kundenverkehr. Mitarbeiter A baut eine Sache auf und präsentiert die den Kunden. Mitarbeiter B soll übernehmen und macht die Arbeit von A weitgehend lächerlich.
--- Ende Zitat ---
Im Endeffekt geht es auch weder um Mitarbeiter A noch um Mitarbeiter B, sondern um Auftraggeber C.
Der ist es, der mit der Arbeit am Ende zufrieden sein muss.

Edit. Und das war er offenbar, sonst hätte er keine neue Trilogie vergeben.

Issi:

--- Zitat von: Arldwulf am  5.01.2018 | 11:34 ---Die Frage dürfte auch einfach sein ob Kylo ein Bösewicht bleibt. Die ganze Ausrichtung dieser Verbindung mit Rey, seiner Hingerissenheit und den Vaderanspielungen deutet eigentlich nicht darauf hin, dass es so wäre. Er hat ja sogar schon gemeinsam mit Rey gekämpft.

Um in Teil 9 der Hauptbösewicht zu sein müsste vieles davon geändert werden, und eigentlich wirft dies die spannende Frage auf wer denn dann der Bösewicht ist. Vielleicht ist ja doch etwas dran an der "Snoke ist Darth Plagues" Theorie, in jedem Fall braucht die Galaxis nach dieser Charakterentwicklung einen neuen nicht zerrissenen Bösewicht.

--- Ende Zitat ---
Ich denke, nein ich hoffe auch auf Unterstützung der bösen Seite in Teil 9.
Kylo fände ich dafür zu schade. :)

tartex:

--- Zitat von: Sashael am  5.01.2018 | 11:01 ---Musste man Hux und Snoke lächerlich machen? Um die Story zu erzählen ganz sicher nicht.
Musste man Ren´s Vader-Fanboytum wirklich lächerlich machen?

--- Ende Zitat ---

Kylo war ja schon in VII lächerlich, er wurde nicht umsonst andauernd als Emo Boy tituliert. In VIII hat er viel Tiefgang gewonnen.

Snoke war in VII auch nur ein jämmerliches Abziehbild, mit VIII hat er eindeutig an Bedrohlichkeit gewohnen. Auch wenn es für ihn scheinbar schlecht ausgegangen ist. Dass er in VIII lächerlich gemacht wurde, habe ich nicht mitgekriegt. (Okay, zwei Sekungen Slapstick mit seiner Leiche, aber das betrifft ja nicht seinen Charakter, sondern ist eher ein Kommentar zu Leiblichkeit schlechthin und auch eine interessante Parallel zu Skywalkers Entrückung.)

Hux Rede in VII wirkte auch eher wie eine überzogene Parodie. In VIII steht er am Ende als die erwachsene Aufsichtsperson von Kylo da. Ein schönes Character Pairing meiner Meinung nach.

Klar, wer MarySues will, fährt mit VIII deutlich schlechter als mit VII.

Mr. Ohnesorge:
Die Darstellung Snokes fand ich in VII gelungener als in VIII, weil er in letzterem mit diesem komischen Bademantel und der faltigen Fresse nicht so passend mysteriös aussah, wie es sich für einen Evil Villain gebiert. Das wurde in VII besser gelöst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln