Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (217/558) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Teylen am  5.01.2018 | 13:53 ---Abgesehen davon macht er m.E. kaum bedrohliches bevor er zerlegt wird.
--- Ende Zitat ---

Die Enthüllung, die Wahrnehmung der Protagonistin und seines eigenen Untergebenen systematisch manipuliert zu haben, um diese zu steuern, ist in deinen Augen nicht bedrohlich? (nicht umsonst führte das zu zahlreichen Theorien, dass Snoke gar nicht tot ist)

--- Zitat ---An den ollen Palpatine kommt er jedenfalls nicht ran.
--- Ende Zitat ---

Was hat Palpatine denn bedrohliches getan? Sich größtenteils aus der Führung des Imperiums rausgehalten, eine Expositionsrede gehalten, ein paar (unwirksame) Blitze verteilt und sich dann wie ein Möbelstück hochheben und in einen Schacht schmeißen lassen.

tartex:
Meine generelle Einstellung zum Thema:

Einen bedrohlichen Schurken zu erstellen, sollte wirklich jeder Anfänger hinkriegen. Meist reicht der Worf-Effekt.

Einen interessanten Schurken hinzukriegen, der nicht einfach ein Magneto-Abziehbild, ein Antiheld oder eine Kunstliebhaber ist, das ist schon eine ganze andere Liga.

Teylen:

--- Zitat von: alexandro am  5.01.2018 | 14:02 ---Die Enthüllung, die Wahrnehmung der Protagonistin und seines eigenen Untergebenen systematisch manipuliert zu haben, um diese zu steuern, ist in deinen Augen nicht bedrohlich?
--- Ende Zitat ---
Nein. Ist es nicht.
Gerade wenn man betrachtet das diese Steuerung für ihn tödlich in den Heffner-Bademantel ging.
Respektive bei der Auslegung von Kylos Gedanken spektakulär versagten.

--- Zitat ---(nicht umsonst führte das zu zahlreichen Theorien, dass Snoke gar nicht tot ist)
--- Ende Zitat ---
Die Theorien halte ich für groben Unsinn.
Der krampfhafte & verzweifelte Versuch etwas zu finden wo nichts ist.

Dafür hat man zu deutlich gezeigt das er starb und auf die Leiche deutlich zu lange drauf gehalten.
Wenn er einen Off-Screen Tod gehabt hätte, würde ich es für nachvollziehbar halten, so definitiv nicht. Nachdem er entzweit wurde, respektive entvierteilt (die Arme gingen ja auch durch), lange im Hintergrund zu sehen war und mit Naheaufname seines Kopf inklusive schlaff hängender Zunge.

--- Zitat ---Was hat Palpatine denn bedrohliches getan?
--- Ende Zitat ---
Einerseits eine beeindruckendere "Deine Freunde sterben"-Rede gehalten, inklusive Szenerie. Zu welcher der Charakter mehr Bezug hatte als Rey die davon kaum etwas mitbekam.
Andererseits hätte er ohne Eingreifen Vaders Luke umgebracht. Snoke wiederum spricht davon wenn er alles umbringen möchte, so total brutal und so, versucht es dann aber nicht einmal selbst. Nun und der befohlene Tod wäre dann auch noch super "schnell und leicht" für Rey gewesen.

alexandro:

--- Zitat von: Teylen am  5.01.2018 | 14:26 ---Einerseits eine beeindruckendere "Deine Freunde sterben"-Rede gehalten, inklusive Szenerie.
--- Ende Zitat ---

Und bei Rey war es nicht nur "Deine Freunde sterben" (was bei Rey noch deutlich traumatischer war, nachdem sie Han verloren hat), sondern sogar "Du bist nicht die Heldin in dieser Geschichte. Der einzige Grund warum du überhaupt hier bist, ist der, dass ich dich manipuliert habe. Deine große Geste, dein Versuch Kylo zur Hellen Seite zu bekehren, ist bedeutungslos. Nicht nur das: du bist bedeutungslos. Deswegen versuche ich nicht einmal dich auf die Dunkle Seite zu bringen, sondern foltere dich nur und befehle dann Kylo, das was von dir übrig ist zu entsorgen."

Das war eine unglaublich starke und emotionale Szene, weil es Reys Selbstzweifel adressiert, ihren (von einigen vorgeworfenen) Mary-Sue-Status komplett ins Gegenteil verkehrt und das folgende Angebot von Kylo deutlich glaubwürdiger macht.

tartex:

--- Zitat von: alexandro am  5.01.2018 | 15:42 ---Das war eine unglaublich starke und emotionale Szene, weil es Reys Selbstzweifel adressiert, ihren (von einigen vorgeworfenen) Mary-Sue-Status komplett ins Gegenteil verkehrt und das folgende Angebot von Kylo deutlich glaubwürdiger macht.

--- Ende Zitat ---

Ja, das sehe ich ebenso.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln