Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (223/558) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Wulfhelm am  4.01.2018 | 18:35 ---Ach, ich hab das RLM-Review gesehen. Und das von einigen anderen... aber denen fehlte immer noch irgendwas. Und dann fand ich das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=9QJRw56cOVw

--- Ende Zitat ---
Scheiße, das sehe ich leider ziemlich genauso. Besonders bei den ganzen technischen Dingen bin ich zu 100% bei ihm, da ergibt wirklich nichts irgendeinen Sinn (Papierbomber, Codebreaker, Verfolgungsjagd ohne Abfangversuch etc.). Und die beiden wichtigen Szenen bezüglich Charakterentwicklung abseits von Rey Ren:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Finn versucht sich für das zu opfern, was er liebt und wird von einer Püppi, die ihn sein ein paar Stunden kennt, daran gehindert, weil sie ihn "liebt". Und dabei leitet sie die Vernichtung der gesamten Rebllion ein. What. The. Fuck!!!
Luke Skywalker verarscht Ren und stirbt nicht, was Ren ziemlich anpisst, weil er ihn umbringen will. Und dann ... stirbt Luke. Again: What. The. Fuck!!!Genau wie Admiral Pinklocke.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Zerstörer der Starkillerbase, der Vernichter des Dreadnoughts, der beste Pilot des Widerstands mit einer Abschussquote jenseits von Gut, Böse und Realität und sie so: "Ich vertraue Ihnen nicht, sie könnten ein Spion sein und deshalb erzähl ich Ihnen nichts von meinem Plan, obwohl ich weiß, dass Sie gerne mal Befehle ignorieren und ihr eigenes Ding machen, was unseren Plan so richtig in die Tonne treten könnte."
And guess what? Genau DAS passiert! Poe macht sein eigenes Ding und NUR dadurch erfährt die 1-O von den Fluchttransportern! GREAT Job, Vice-Admiral! Oder die Galaxis.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die 1-O begeht den gigantischsten Massenmord in der Geschichte von Star Wars und könnte die Galaxis nur beherrschen, wenn sie das noch einmal tun könnte. Bedrohungsszenario und so. Kann sie aber nicht, weil ihre tolle Superwaffe gesprengt wurde. Was macht also die Galaxis? Ein Aufschrei wegen des Billionenfachen Mordes? Ein Zusammenschluss gegen diese größte Bedrohung jeden Lebens in der Galaxis? Nope. Geht es nach EpVIII: Nobody fucking CARES!
What. The. FUCK!!!
Jeder soll diesen Film lieben, wie er mag. Aber gegen diesen Müll war TFA ein Plotmeisterwerk.

Talasha:

--- Zitat von: Sashael am  6.01.2018 | 11:41 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) stirbt Luke. Again: What. The. Fuck!!!
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Weil er seinen Frieden gefunden hat, noch plakativer kann man das im Film nicht darstellen, wie schaffst du es das zu übersehen?

--- Zitat von: Sashael am  6.01.2018 | 11:41 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nobody fucking CARES!
What. The. FUCK!!!

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Opening Crawl, der Rest der Galaxis hat die gleichen Probleme wie der Widerstand. Überall tauchen diese riesigen Dreadnoughts auf, und massakrieren die lokalen Truppenansammlungen. Das bringt uns auch zum Überflüssigen, er hat mehr oder weniger sinnlos die komplette Bomberflotte nebst Teilen der Eskorte verheizt(die Admiral Hold mühsam aufgebaut hat.) und wundert sich dann wieso er die Klappe halten und nicht im Weg stehen soll.

Issi:

--- Zitat ---Jeder soll diesen Film lieben, wie er mag. Aber gegen diesen Müll war TFA ein Plotmeisterwerk.]Jeder soll diesen Film lieben, wie er mag. Aber gegen diesen Müll war TFA ein Plotmeisterwerk.
--- Ende Zitat ---
Really?
Mal hier der Vergleich:
Hauptplot 7: Findet Luke Skywalker (Damit er dem Widerstand hilft)
Hauptplot 8: Rettet den Widerstand (Und überzeugt Luke, dass er helfen muß)

Joah, also so groß sind die Unterschiede mMn. nicht.
Im Endeeffekt- ging es in beiden Filmen darum die schwächeren Guten (Widerstand), vor den stärkeren Bösen( Snoke und Co) zu retten.

tartex:

--- Zitat von: Sashael am  6.01.2018 | 11:41 ---Besonders bei den ganzen technischen Dingen bin ich zu 100% bei ihm, da ergibt wirklich nichts irgendeinen Sinn (Papierbomber, Codebreaker, Verfolgungsjagd ohne Abfangversuch etc.).

Nobody fucking CARES!
What. The. FUCK!!!

Jeder soll diesen Film lieben, wie er mag. Aber gegen diesen Müll war TFA ein Plotmeisterwerk.

--- Ende Zitat ---

Tja, die Sache ist halt die, dass man unter den Gesichtspunkten der Technik alle Star-Wars-Filme zerlegen kann. Warum dann einen bestimmten Teil gegen die anderen ausspielt, liegt dann an anderen Gründen, warum man den Film nicht mag.

Vielleicht daran, wie du andeutest, dass nicht alles Lichtschwert-Blümchen-Sonnenschein ist, und lieber ein Happy End im Mittelteil der neuen Trilogie hättest.
Die Logik von Trilogien lässt das aber schlecht zu. (Und ich persönlich wäre auch mit einem genauso düsteren Ende von IX zufrieden.)

Ja, manchmal stimmt "nobody cares", wenn eine zusammengeschossene, gescheiterte Rebellion völlig aufgerieben wird. (Weil die meisten anderen, die zum Widerstand bereit waren, schon tot sind.)

Ein anderes Problem mag sein, dass gebrochenen oder scheiterende Charaktere, bzw. solche die falsche Entscheidungen treffen, für dich anscheinend keine Sympathieträger sein können. Das ist wohl Geschmacksfrage. Es gibt halt die Bayern-München-Fan-Fraktion auch im Dramabereich.

Sashael:

--- Zitat von: tartex am  6.01.2018 | 12:02 ---Ein anderes Problem mag sein, dass gebrochenen oder scheiterende Charaktere, bzw. solche die falsche Entscheidungen treffen, für dich anscheinend keine Sympathieträger sein können. Das ist wohl Geschmacksfrage. Es gibt halt die Bayern-München-Fan-Fraktion auch im Dramabereich.

--- Ende Zitat ---
Falsche Entscheidungen sind eine Sache. Dumme Entscheidungen eine ganz andere.

Poe hat eine falsche Entscheidung getroffen und richtig tief in die Scheisse gegriffen. Kann ich mit leben.
Pinklocke hat eine extrem dämliche Entscheidung getroffen. Und ja, diese Person ist für mich dann kein Sympathieträger.

Das hat mit Happy-Lightsaber-and rein gar nichts zu tun und auch nichts mit einer Bayern-Münschen-Fraktion im Dramabereich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln