Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (224/558) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Sashael am  6.01.2018 | 12:16 ---
Poe hat eine falsche Entscheidung getroffen und richtig tief in die Scheisse gegriffen. Kann ich mit leben.

--- Ende Zitat ---
"Holen wir irgendeinen skrupellosen Schwerkriminellen damit er uns hilft, um ein Schiff zu retten das der Feind jederzeit aufspüren kann und zwar um ein einzelnes der Geräte aus zu schalten die in jedem Sternenzerstörer verbaut ist." ist nicht grottendämlich? Der ganze Resistance-Teil des Films dreht sich um ein Ortungsgerät dem die Raddus nicht entkommen kann und auf jedem Sternenzerstörer verbaut ist.

--- Zitat von: Sashael am  6.01.2018 | 12:16 ---Pinklocke hat eine extrem dämliche Entscheidung getroffen. Und ja, diese Person ist für mich dann kein Sympathieträger.

--- Ende Zitat ---
Technisch gesehen war es Leias Entscheidung, und wie bitte sollte Hold auf die Idee kommen das der Überflüssige so brunzdumm ist.

Sashael:

--- Zitat von: Talasha am  6.01.2018 | 12:33 ---Technisch gesehen war es Leias Entscheidung, und wie bitte sollte Hold auf die Idee kommen das der Überflüssige so brunzdumm ist.

--- Ende Zitat ---
Also 1) lag Leia zu diesem Zeitpunkt im Koma und 2) ist Finn in EpVIII derjenige, der von vorn bis hinten komplett überflüssig ist. Dem hat man wirklich JEDE seiner Aktionen versaut.

Talasha:

--- Zitat von: Sashael am  6.01.2018 | 12:39 ---Also 1) lag Leia zu diesem Zeitpunkt im Koma und 2) ist Finn in EpVIII derjenige, der von vorn bis hinten komplett überflüssig ist. Dem hat man wirklich JEDE seiner Aktionen versaut.

--- Ende Zitat ---
FN 2187 hat keine Bomberflotte verheizt um irgendein namenloses Schlachtschiff zu zerstören, er hat keine Meuterei angezettelt um ein Schiff zu retten das nicht zu retten war, und dadurch den geheimen Rettungsplan verraten. Das einzige was man FN 2187 ankreiden kann ist, dass er genau wie der Überflüssige irgendeinem unbekannten SChwerstkriminellen vertraut hat anstelle einem Mitglied des Widerstandes welches schon mehrfach seine Treue und Entschlossenheit bewiesen hat.

alexandro:

--- Zitat von: Sashael am  6.01.2018 | 11:41 ---Genau wie Admiral Pinklocke.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Zerstörer der Starkillerbase, der Vernichter des Dreadnoughts, der beste Pilot des Widerstands mit einer Abschussquote jenseits von Gut, Böse und Realität und sie so: "Ich vertraue Ihnen nicht, sie könnten ein Spion sein und deshalb erzähl ich Ihnen nichts von meinem Plan, obwohl ich weiß, dass Sie gerne mal Befehle ignorieren und ihr eigenes Ding machen, was unseren Plan so richtig in die Tonne treten könnte."
And guess what? Genau DAS passiert! Poe macht sein eigenes Ding und NUR dadurch erfährt die 1-O von den Fluchttransportern! GREAT Job, Vice-Admiral!
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1) Es ist vollkommen legitim, einen wichtigen Plan nur im Kommandostab zu halten (zu dem Poe nach seiner Degradierung nicht mehr gehört) - soll sie ihm eine Extrawurst braten. Warum?
2) Abschussquote hin oder her, er ist einfach (das hat auch Leia gesagt) kein Kommandomaterial.
3) Holdo kennt Poe nicht persönlich und weiß nicht, wie sie am besten mit ihm umzugehen hat (wäre es besser gewesen ihn einzuknasten oder wenigstens überwachen zu lassen, damit er keine Dummheiten macht - vielleicht, aber die Rebellion ist auch nicht die 1. Ordnung und Holdo versucht es halt erstmal mit Geduld und "vertrau mir einfach" - das kann man ihr nicht vorwerfen)

Was macht Poe dann: er ignoriert Befehle, verschafft sich Zugang zur Brücke, schnappt dort ein paar Informationen auf, welche nicht für ihn bestimmt waren und gibt diese Infos brühwarm an Finn & Rose weiter - obwohl es für deren Mission EGAL ist, ob sie das wissen und sie vorher gesagt haben, dass sie jemanden dabei haben, der nicht zum Widerstand gehört.
Sorry, aber die Schuld für das Scheitern von Holdos Plan liegt zu mindestens 90% bei Poe und vielleicht nur zu 10% bei ihr selber.

Sashael:

--- Zitat von: Talasha am  6.01.2018 | 12:43 ---FN 2187 hat keine Bomberflotte verheizt um irgendein namenloses Schlachtschiff zu zerstören, er hat keine Meuterei angezettelt um ein Schiff zu retten das nicht zu retten war, und dadurch den geheimen Rettungsplan verraten.

--- Ende Zitat ---
Jjjjaaaa ... wie oft muss man eigentlich noch erwähnen, dass das ganz einfach vermeidbar gewesen wäre, wenn Pinklocke ihm gesagt hätte, was sie vorhat um alle zu retten?

Aus der Sicht von Poe, mit den ihm zur Verfügung stehenden Informationen und in anbetracht seiner allseits bekannten(!!!) Heißblütigkeit, war das eine riskante aber durchaus mögliche Rettungsaktion gewesen. Mit den Informationen, die ihm vorenthalten wurden, war es halt eine ziemlich schwachsinnige Entscheidung.
Ich werte die Schwachsinnigkeit von Entscheidungen allerdings am Informationsstand des Entscheidungsträgers. Rückblickend zu sagen "Boah ist Poe ein Vollidiot!" ist in meinen Augen ziemlich dämlich.

--- Zitat von: alexandro am  6.01.2018 | 12:47 ---Sorry, aber die Schuld für das Scheitern von Holdos Plan liegt zu mindestens 90% bei Poe und vielleicht nur zu 10% bei ihr selber.

--- Ende Zitat ---
Sobald man die Wenn-Dann-Kette genügend zurückverfolgt, sieht das ganz anders aus. Du setzt an dem Punkt ein, an dem Holdo Poe schon längst ausgeschlossen hat. Ich gehe bis zum Zeitpunkt davor.
Wenn Holdo Poe gesagt hätte, dass sie einen Plan hat, der auf absoluter Geheimhaltung basiert und in T-10 Stunden aktiviert wird, wäre das ganze Desaster wohl nicht passiert. Ergo: Holdo hat Schuld.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln