Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Issi:
Ich würde sagen: Luke hat einfach seinen geschwächten Körper selbst aufgelöst (Aus der Materie raus -In die Macht). Sein Geist existiert selbstverständlich weiter, so wie bei Yoda.
--- Zitat ---Vielleicht war der Lichtschwert-Treffer von Kylo nicht ganz so konsequenzlos wie gedacht, zusammen mit der immensen Anstrengung, die es Luke offensichtlich gekostet hat, sich über diese Entfernung & Zeit zu manifestieren?
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall, denn Luke verzieht mal ganz kurz das Gesicht und fasst sich an die Seite. Oder er kuckt nur mal kurz dahin.
Sieht man für den Bruchteil einer Sekunde.
Edit. Der Wortlaut "Luke ist tot", ist mMn. einfach eine ziemlich blöde Übersetzung. "Luke is gone" trifft es mMn. wesentlich besser.
Ich habe es leider nur auf Deutsch gesehen, wette aber, dass sie im Englischen nicht : "Luke is dead" gesagt haben.
Issi:
--- Zitat von: Kurna am 6.01.2018 | 16:29 ---Wie würdet ihr eigentlich die Tränenspur bei Rey deuten?
Ihr läuft ja in mindestens zwei Szenen eine Träne über die rechte Wange, deren Spur praktisch die gleiche Bahn hat wie die Narbe bei Kylo Ren. Einfach nur eine weitere Dopplung zwischen den beiden oder mehr?
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe bzw. wette -mehr.
Was J. J. jetzt daraus macht, weiß natürlich bislang noch Keiner.
Wulfhelm:
--- Zitat von: Sashael am 6.01.2018 | 12:54 ---Jjjjaaaa ... wie oft muss man eigentlich noch erwähnen, dass das ganz einfach vermeidbar gewesen wäre, wenn Pinklocke ihm gesagt hätte, was sie vorhat um alle zu retten?
--- Ende Zitat ---
Sie hätte es noch nicht mal ihm sagen müssen, wenn sie ihn denn so sehr nicht leiden kann (spätere genau gegenteilige Behauptung mal außen vor), sondern es hätte völlig gereicht, wenn sie es irgend wem in seinem Dunstkreis gesagt hätte.
Und ich meine, wir brauchen nicht drüber zu reden, was vorher war: Aber in dem Moment, als Poe anfängt zu meutern, weil er glaubt, dass Holdo keinen Plan hat, ihr eine Waffe vor die Nase hält und drauf und dran ist, den ganzen tatsächlichen Plan aus Unwissenheit kaputtzumachen, immer noch die Klappe zu halten, ist so dämlich, dass man es mit Worten nicht mehr beschreiben kann.
alexandro:
--- Zitat von: Wulfhelm am 6.01.2018 | 18:45 ---Sie hätte es noch nicht mal ihm sagen müssen, wenn sie ihn denn so sehr nicht leiden kann (spätere genau gegenteilige Behauptung mal außen vor), sondern es hätte völlig gereicht, wenn sie es irgend wem in seinem Dunstkreis gesagt hätte.
--- Ende Zitat ---
Hat sie doch. Einige der Personen, welche Poe später für die Meuterei rekrutiert hat, waren Teil der Brückencrew, also Leute aus Poes Dunstkreis. Aber Poe kommt es nicht einmal in den Sinn sie zu fragen "Sagt mal, was macht Holdo da eigentlich?" (damit hätte er zwar nicht alle Infos, weil sie nur von der Betankung der Transporter wissen, nicht vom Grund dafür, aber zumindest ein paar) - er schmollt erst rum und dann geht er volle Kanne mit dem Kopf durch die Wand.
Außerdem bleibt die Frage: warum sollte sie? Welchen Mehrwert hat es für die Rebellen, wenn Poe von dem Plan weiß? Er würde ja in jedem Fall sein eigenes Ding durchziehen (wie ich weiter oben schon ausgeführt habe).
--- Zitat ---Und ich meine, wir brauchen nicht drüber zu reden, was vorher war: Aber in dem Moment, als Poe anfängt ist zu meutern, weil er glaubt, dass Holdo keinen Plan hat, ihr eine Waffe vor die Nase hält und drauf und dran ist, den ganzen tatsächlichen Plan aus Unwissenheit kaputtzumachen, immer noch die Klappe zu halten, ist so dämlich, dass man es mit Worten nicht mehr beschreiben kann.
--- Ende Zitat ---
Sie weiß ja nicht, dass er den Plan kaputt macht (bzw. es zu diesem Zeitpunkt schon getan hat, indem er Finn und Rose informiert hat) - wenn Poes Plan mit der Sabotage klappt, dann sind die Rebellen tatsächlich besser dran, als mit Holdos Plan - also macht es Sinn einen Moment abzuwarten und Poe erstmal machen zu lassen. Wenn er scheitert, dann kann man immer noch die Transporter starten. Auf jeden Fall ist das besser, als den Plan im knackevollen Frachtraum (wo dutzende Spione anwesend sein könnten) rauszuposaunen.
Talasha:
--- Zitat von: alexandro am 6.01.2018 | 19:03 ---Sie weiß ja nicht, dass er den Plan kaputt macht (bzw. es zu diesem Zeitpunkt schon getan hat, indem er Finn und Rose informiert hat) - wenn Poes Plan mit der Sabotage klappt, dann sind die Rebellen tatsächlich besser dran, als mit Holdos Plan - also macht es Sinn einen Moment abzuwarten und Poe machen zu lassen. Wenn er scheitert, dann kann man immer noch die Transporter starten. Auf jeden Fall ist das besser, als dem Plan im knackevollen Frachtraum (wo dutzende Spione anwesend sein könnten) rauszuposaunen.
--- Ende Zitat ---
Genau.
--- Zitat von: alexandro am 6.01.2018 | 19:03 --- Auf jeden Fall ist das besser, als dem Plan im knackevollen Frachtraum (wo dutzende Spione anwesend sein könnten) rauszuposaunen.
--- Ende Zitat ---
Vor allem wenn ein potentieller Spion ihr die Knarre vor die Nase hält.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln