Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (24/558) > >>

Issi:

--- Zitat ---Weil sie die Fans bei Episode IV abholen und die Leute die verhassten Prequels vergessen lassen wollten.
--- Ende Zitat ---
Waren die tatsächlich bei der Mehrheit so verhasst? Kann ich mir schwer vorstellen. Da gab es doch genug andere Dinge über die man sich hätte aufregen können.

--- Zitat ---"Nichts gutes Neues eingefallen" ist sicher nicht der Grund. Eher "auf Nummer sicher gehen".
--- Ende Zitat ---
Tja wer es allen Recht machen will, der macht es niemandem mehr Recht.
Dann wird es schwammig und "Gesichtslos". Diesen Eindruck kann ich nur bestätigen.
Das ist typisch Disney. Man möchte nichts falsch machen.

--- Zitat ---Ich bin auch sicher, dass es jede Mengen Fokusgruppentests und Market Research gab. So eine 4-Milliarden-Investition wie die Star-Wars-Franchise für Disney wird unter anderen Gesichtspunkten abgearbeitet, als "was fällt uns denn jetzt so ein".
--- Ende Zitat ---
Hast Du dazu Quellen? Es wäre denkbar aber genauso gut auch nicht.
Disney könnte auch einfach so überzeugt von sich gewesen sein, dass sie das nicht für nötig erachtet haben.
Alla "Hey wir sind schließlich Disney."
Der Regisseur hat für 8 gewechselt. - Das sagt schon Einiges aus.

Chiungalla:

--- Zitat von: Arldwulf am 23.04.2017 | 15:05 ---Naja...seit Episode V ist doch etabliert, dass die dunkle Seite der Macht auch bei den Jedi Versuchung erzeugt und genutzt werden kann um ihnen Macht zu verleihen. Das die Trennschicht zwischen beiden dünn ist.
--- Ende Zitat ---

Die Benutzung der dunklen Seite wurde aber bisher im Kanon immer wie der Tanz auf der Rasierklinge dagestellt. Die Dunkle Seite besitzt diesbezüglich ja schon Charakteristika einer süchtig machenden Droge der man nur zu schnell verfällt. Das ist es ja z.B. was der Imperator wollte, als er Luke aufforderte mit der dunklen Seite Darth Vader zu töten. Und das ist es ja auch was Anakin zum Verhängnis wurde.

Das ist auch ein Stück weit sinnbildlich für die menschliche Psyche in der viele Laster auch schwer wieder ablegen werden können, einen weiter runterziehen und einen oft zu weiteren Lastern verleiten. Und passt sehr gut in die altgriechische Philosophie von der das ganze Setting durchdrungen ist.

Der graue Jedi wäre dann halt der Teflon-Jedi an dem die Versuchung der dunklen Seite abtropft obwohl er ihr immer wieder nachgibt. Also im Grund der Drogenkonsument der nie zum süchtigen wird. Und damit macht der graue Jedi die Macht dann auch irgendwie zu einer recht banalen Sci-Fi-Magie. Und wenn es Rey wird, dann unterstreicht es ihren Mary Sue Charakter nur noch mehr: "Hey guckt mal Jungs, selbst die dunkle Seite die vor mir so viele Jedi zu Fall gebracht hat kann mir nix, denn ich bin die einzig wahre auserwählte ever".

Ist jetzt auch kein Drama, wenn es so kommt, aber verschenkt IMHO dauerhaft vom Potential des Franchises... aber das wäre ja nicht das erste Mal.

--- Zitat von: Issi am 23.04.2017 | 15:33 ---Der Regisseur hat für 8 gewechselt. - Das sagt schon Einiges aus.
--- Ende Zitat ---

Da es absolut nicht unüblich ist den Regisseur innerhalb eines Mehrteilers zu wechseln sagt das tatsächlich eher wenig aus.

Issi:

--- Zitat ---Da es absolut nicht unüblich ist den Regisseur innerhalb eines Mehrteilers zu wechseln sagt das tatsächlich eher wenig aus.
--- Ende Zitat ---
Allgemein gesehen würde ich Dir zustimmen. Aber nach den teilweise heftigen Kritiken der Fans und einigen vielsagenden Kommentaren von Lucas, bin ich mir da ziemlich sicher..
Man muß bedenken, dass immer nur die Spitze des Eisbergs an die frische Luft kommt. Der Rest wird schön unter Wasser gedrückt.

Sashael:

--- Zitat von: Issi am 23.04.2017 | 15:54 ---Allgemein gesehen würde ich Dir zustimmen. Aber nach den teilweise heftigen Kritiken der Fans und einigen vielsagenden Kommentaren von Lucas, bin ich mir da ziemlich sicher..

--- Ende Zitat ---
Du verwechselst deine persönliche Meinung und Vermutungen mit bekannten Fakten. Du vermutest das nur. Nach den teilweise heftigen Begeisterungsausbrüchen der Fans bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht so ist, wie du denkst.

Und wer von uns hat nun recht? ;)

--- Zitat von: Issi am 23.04.2017 | 15:54 ---Man muß bedenken, dass immer nur die Spitze des Eisbergs an die frische Luft kommt. Der Rest wird schön unter Wasser gedrückt.

--- Ende Zitat ---
Das ist ganz klar eine  :verschwoer:

;D

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Issi am 23.04.2017 | 15:33 ---Hast Du dazu Quellen? Es wäre denkbar aber genauso gut auch nicht.
Disney könnte auch einfach so überzeugt von sich gewesen sein, dass sie das nicht für nötig erachtet haben.
Alla "Hey wir sind schließlich Disney."

--- Ende Zitat ---

Hätte, hätte, Fahrradkette. Fokusgruppentests und Market Research ist Standard-Vorgehen in der Filmindustrie, also warum sollte Disney ausgerechnet bei Star Wars davon abweichen?  :gaga:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln