Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
tartex:
--- Zitat von: alexandro am 6.01.2018 | 19:46 ---Wenn man also mit einem X-Wing auf einen Sternenzerstörer springt, erzielt man damit dasselbe Ergebnis, als wenn man den Zerstörer im Realraum rammen würde (eigentlich sogar weniger Effekt, but that's beside the point).
--- Ende Zitat ---
Ja, ich gehe auch von sehr großen Torpedos aus. >;D
Es sollte vom Kosten/Nutzenfaktor immer noch Sinn machen, einen Warpanstrieb von der Größe eines Schlachtschiffs in ein Schlachtschiff mit tausenden Besatzungsmitgliedern zu jagen.
Tja, vermuten wir einfach mal, dass es hier tatsächlich nur das eine Mal wegen dem Überraschungsmoment geklappt hat.
Und Star Wars ist natürlich sowieso keine Sciencefiction.
Lyonesse:
Es geht bei Star Wars in der Regel um den maximalen dramatischen bzw. visuellen Effekt, und darum
wimmeln diese Filme auch nur so von den hier kontrovers diskutierten Szenen. Hinzu kommt die Alters-
freigabe nach der man auf das Zielpublikum schließen kann, und das ist eben noch nicht so anspruchs-
voll oder weiß es nicht besser, weil es noch keine 1000+ Filme gesehen hat.
Dennoch sollten Drehbücher, auch von Blockbustern, immer gewissen Qualitätsansprüchen genügen,
und nicht so voller Logiklücken und Denkfehler sein, wie das gerade auch beim neuesten Streifen der
Reihe der Fall zu sein scheint.
Ein Drehbuch, das so genial und logisch ist wie zB. das des ersten Mumienfilms von 1999 sucht man bei Star Wars
leider vergeblich; daran sollten sie bei Disney verstärkt arbeiten - ist ja nicht so, dass sie das nicht können.
Wulfhelm:
Sehe ich das übrigens richtig, dass jeder Überlebende aus Poes Staffel im 7. Teil jetzt hopsgegangen ist? Was für ein feelgood-Movie mit positiver Message, gell? ^-^
6:
--- Zitat von: Wulfhelm am 6.01.2018 | 20:31 ---Sehe ich das übrigens richtig, dass jeder Überlebende aus Poes Staffel im 7. Teil jetzt hopsgegangen ist? Was für ein feelgood-Movie mit positiver Message, gell? ^-^
--- Ende Zitat ---
Lass mich kurz überlegen... wieviele Leute haben aus Luke Skywalkers Staffel in "A new Hope" überlebt?
Talasha:
--- Zitat von: tartex am 6.01.2018 | 19:42 ---Die Frage ist eher, warum nicht schon seit ewigen Zeiten Torpedos mit Warpantrieben als Waffe verwendet werden. Das scheint die perfekte Waffe zu sein.
Aber in VII wurde auch nie beantwortet, warum Han Solo plötzlich als einziger mit Warp-Speed auf anderen Raumschiffen und Planeten starten und landen kann.
--- Ende Zitat ---
Naja können tut das jeder, aber sich dabei verrechnen und im Planeten aus dem Hyperraum auftauchen, kann auch jeder ohne Plotschilde.
--- Zitat von: 6 am 6.01.2018 | 20:39 ---Lass mich kurz überlegen... wieviele Leute haben aus Luke Skywalkers Staffel in "A new Hope" überlebt?
--- Ende Zitat ---
Die Rebellen durften die Nummer 1 Superwaffe zerstören welche um ein Haar die Basis der Rebellen zerstörte, Poe hat seine Leute gegen ein X-beliebiges Schlachtschiff getauscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln