Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Wulfhelm:
--- Zitat von: Kurna am 6.01.2018 | 21:47 ---Sind nicht auch einige Fighter beim Angriff auf das Schlachtschiff beim versuchten Schutz der Bomber draufgegangen?
--- Ende Zitat ---
Mir ist nicht eine Figur aus Teil 7 aufgefallen, die dabei draufgegangen wäre. Weder das Luke-Fangirl, noch Landos RotJ-Copilot, noch Cthulhuface, noch sonst irgend wer. Alles irgend welche no-names in den Bombern.
Was übrigens auch noch auffällt: Wie zum Geier hat Poe sich "was anderes vorgestellt", als ob er Holdo zum ersten Mal sieht? Es sind 400 Rebellen, Poe ist nicht Schütze Arsch und sie waren offensichtlich zusammen auf der Basis, bevor sie evakuiert wurde. (Und nebenbei noch: Wie viele Generale und Admirale gibt es in dieser 400-Mann-Organisation eigentlich? Mindestens 3, so wie ich das zähle...)
Gott, dieses cargo cult writing. "Neuer Kommandoffizier erscheint, Untergebener hat ihn noch nie gesehen"-Event hier einsetzen, scheißegal, ob das innerhalb der Geschichte irgend einen Sinn ergeben kann. Überhaupt: Alles ist scheißegal, Hauptsache unsere "Themen" und unsere "Message", die wir dem Publikum, das ansonsten zu blöd wäre, direkt mitteilen müssen, kommen vor.
6:
--- Zitat von: Wulfhelm am 7.01.2018 | 00:06 ---Mir ist nicht eine Figur aus Teil 7 aufgefallen, die dabei draufgegangen wäre.
--- Ende Zitat ---
Gab es in 7 einen Angriff auf ein Schlachtschiff, bei dem die Staffel Bomber schützen mussten? Ich erinnere mich an Keinen.
EDIT:
Nee vergiss es. Du bist wieder im Rage-Modus. Da kommt dann nichts Konstruktives bei raus.
Von daher: Viel Spass beim Weiterpoltern. Aber nicht wundern, wenn Du dabei für Dich keine neuen Erkenntnisse ziehst. Missionieren wirste hier auf Seite 48(!) eh keinen mehr.
Wulfhelm:
--- Zitat von: 6 am 7.01.2018 | 00:21 ---Gab es in 7 einen Angriff auf ein Schlachtschiff, bei dem die Staffel die Bomber schützen mussten? Ich erinnere mich an Keinen.
--- Ende Zitat ---
Asking again: Are you fucking kidding me?
Ernsthaft, was soll das jetzt? Ich sage, keiner von den tatsächlichen Pilotencharakteren aus 7 ist in der Murmelbahnbomberszene draufgegangen, und du fragst, ob es in 7 auch so 'ne Szene gab? Was zum Geier hat das eine mit dem anderen zu tun?
Genau so wenig ist es interessant, ob auf Leias Bildschirm drei oder vier X-Wings rot aufleuchten. Was glaubt ihr eigentlich alle, warum ein Charakter wie Wedge so beliebt und so wichtig ist? Weil der stellvertretend für die Einbettung der Heldentaten der Hauptcharaktere in eine größere Geschichte steht. Ja, es gibt auch viele andere Rebellenpiloten und -offiziere, ja, die haben oft fiese Verluste, aber es überleben auch welche. Und die ziehen's durch. Die sind auch wichtig.
In ESB gibt es Verluste. Aber die Evakuierung funktioniert. Die meisten Rebellen überleben. In TLJ gehen nach meiner Zählung 95%-97% der zu evakuierenden Rebellen drauf, darunter (fast?) alle, die wir in TFA sehen durften (außer den Hauptcharakteren). "Wir haben alles, was wir brauchen."??? WTF? a.) Willst du mich verarschen, Alte? b.) wie respektlos gegenüber den 95% deiner Leute, die gerade eben ins Gras gebissen haben, ist das bitteschön?
Garg!
alexandro:
--- Zitat von: Wulfhelm am 7.01.2018 | 00:06 ---Mir ist nicht eine Figur aus Teil 7 aufgefallen, die dabei draufgegangen wäre. Weder das Luke-Fangirl, noch Landos RotJ-Copilot, noch Cthulhuface, noch sonst irgend wer. Alles irgend welche no-names in den Bombern.
--- Ende Zitat ---
Für mich hat das den Film aufgewertet. Nicht irgendwelche no-names die sterben, sondern Personen, deren Tod einem nahegeht. Selbst diejenige, die man vorher noch nicht gesehen hat (Roses Schwester) wurden so inszeniert, dass sie nicht austauschbar sind. Die Charaktere sind nicht austauschbarer no-names, die sich "opfern", damit Luke beim Todesstern ein paar TIEs von seinem Arsch wegkriegt, sondern Leute mit eigenen Leben. Deswegen war es auch so wichtig, dass Leute wie Finn und Poe von der Attitüde wegkommen, dass es jedes Opfer wert ist, wenn man nur der 1-O damit schaden kann (was in den alten Filmen noch der generelle Tenor war).
--- Zitat ---Was übrigens auch noch auffällt: Wie zum Geier hat Poe sich "was anderes vorgestellt", als ob er Holdo zum ersten Mal sieht? Es sind 400 Rebellen, Poe ist nicht Schütze Arsch und sie waren offensichtlich zusammen auf der Basis, bevor sie evakuiert wurde. (Und nebenbei noch: Wie viele Generale und Admirale gibt es in dieser 400-Mann-Organisation eigentlich? Mindestens 3, so wie ich das zähle...)
--- Ende Zitat ---
Sie war ein Admiral der Republik, nicht von Leias Widerstand. Und diese war ja (bis Episode VII) um einiges größer. Und man sollte auch bedenken, dass Poe in VII noch nichtmal die Gelegenheit hatte Rey kennenzulernen, obwohl sie quasi gleichzeitig auf derselben Rebellenbasis waren. Das passiert halt, wenn man ständig auf irgendwelchen Missionen rumdüst.
--- Zitat ---Gott, dieses cargo cult writing. "Neuer Kommandoffizier erscheint, Untergebener hat ihn noch nie gesehen"-Event hier einsetzen, scheißegal, ob das innerhalb der Geschichte irgend einen Sinn ergeben kann. Überhaupt: Alles ist scheißegal, Hauptsache unsere "Themen" und unsere "Message", die wir dem Publikum, das ansonsten zu blöd wäre, direkt mitteilen müssen, kommen vor.
--- Ende Zitat ---
Dafür, dass die Message "direkt mitgeteilt" wurde, haben sie aber ziemlich viele (dich eingeschlossen) falsch verstanden. >;D
Ja, die Message ist da und auch nicht so subtil. Aber mit dem Holzhammer (wie bei Matrix, Inception oder dem GitS-Anime) war sie dann auch nicht.
alexandro:
--- Zitat von: Wulfhelm am 7.01.2018 | 00:32 ---In ESB gibt es Verluste. Aber die Evakuierung funktioniert. Die meisten Rebellen überleben.
--- Ende Zitat ---
Wenn man sich anschaut, wie viele Rebellen allein auf Hoth sterben...zweifelhaft. Es wird weniger aknowledged dass es überhaupt Verluste gab, als in den neuen Filmen. Da frage ich mich doch, was respektloser gegenüber den Gefallenen ist. ;)
--- Zitat ---In TLJ gehen nach meiner Zählung 95%-97% der zu evakuierenden Rebellen drauf, darunter (fast?) alle, die wir in TFA sehen durften (außer den Hauptcharakteren). "Wir haben alles, was wir brauchen."??? WTF? a.) Willst du mich verarschen, Alte? b.) wie respektlos gegenüber den 95% deiner Leute, die gerade eben ins Gras gebissen haben, ist das bitteschön?
--- Ende Zitat ---
Ehrt man sie damit, dass man sagt "Oh nein, wir hatten viel zu große Verluste und können nur verlieren" oder ehrt man sie damit, dass man sagt "Jetzt kämpfen wir erst recht, damit deren Opfer nicht umsonst war"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln