Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Chiungalla:
--- Zitat von: Wulfhelm am 8.01.2018 | 00:37 ---Hat nix gebracht. ;)
--- Ende Zitat ---
Das kannst Du gerne zu behaupten versuchen, aber Du kannst es nicht belegen. Vielleicht wäre der Film in China noch schlechter gelaufen ohne Rose. Oder gar nicht erst für den Markt zugelassen worden. Es läuft nämlich jedes Jahr nur ein sehr kleiner Anteil der westlichen Blockbuster in China, und die sind sehr wählerisch welche.
Wulfhelm:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 7.01.2018 | 20:48 ---Holdi hatte mehr als guten Grund Poe NICHT ewinzuweihen und Poe keinen Grund Holdos Befehle nicht auszuführen als Charakterschwächen.
--- Ende Zitat ---
Holdo hat Poe "eingeweiht". Poe hat mitgekriegt, dass sie sich mit den Transportern absetzen wollen. Und Holdo hat dann immer noch darauf bestanden, ihm nicht mitzuteilen, dass sie einen Plan hat, das so hinzukriegen, dass das Imperium sie nicht einfach alle abmurkst.
Nur deswegen konnte Poe den Plan ja auch vermasseln. Weil er den Plappermäulern Finn und Rose die Information, dass Holdo mit den Transportern flüchten will, per Funk übermittelt ist und die besagten Plappermäuler sie dann mit Mr. Vertrauenswürdig geteilt haben.
Holdo hat Poe gerade genug Informationen zukommen lassen, um den Plan zu vermasseln, aber nicht genug, um ihn für Poe nicht als selbstmörderischen Wahnsinn erscheinen zu lassen. Darum musste vermutlich auch Holdos Kamikaze-Aktion in den Film (statt irgend eines anderen Deus ex Machina.) Denn wenn die nicht gewesen wäre, hätte diese äußerst spezifische Desinformationskampagne gekoppelt mit der Tatsache, dass sie als einzige nicht in die wehrlosen Transporter gestiegen ist, sehr nahe gelegt, dass Holdo tatsächlich eine Verräterin ist. >;D
Aber nein. Ich weiß auch, dass die tatsächliche Erklärung schlichter ist: Plot convenience = Movie sucks.
Teylen:
--- Zitat von: Wulfhelm am 8.01.2018 | 15:36 ---Holdo hat Poe "eingeweiht". Poe hat mitgekriegt, dass sie sich mit den Transportern absetzen wollen.
--- Ende Zitat ---
Holdo hat Poe sehr direkt gesagt er soll Leine ziehen. Worauf sich Poe umsah, einen Monitor bemerkte das mit den Transportern zusammen kriegte und anfing Hilf & Gewalt zu schreien.
Ich denke nicht das man es als "einweihen" bezeichnen kann oder als guten Punkt um sich als Admiral vor einem aufgebrachten Captain zu rechtfertigen der grad alle Form vergisst.
Wobei es nett gewesen wäre zu erfahren wann und wie Finn & Rose es eigentlich gegenüber DJ rausplapperten. Konnte da selbst bei zweimal ansehen nichts finden. Zumal Finn & Rose doch davon ausgehen müssten das die Leute auf dem Schiff sind damit das nach der Sabotage Aktion weghopst?
Wulfhelm:
--- Zitat von: Teylen am 8.01.2018 | 15:43 ---Ich denke nicht das man es als "einweihen" bezeichnen kann oder als guten Punkt um sich als Admiral vor einem aufgebrachten Captain zu rechtfertigen der grad alle Form vergisst.
--- Ende Zitat ---
Doch, das kann man absolut, insbesondere da - was auch schon erwähnt wurde - der Teil des Plans, der da "wir verpissen uns mit den Transportern" lautet, nicht geheimzuhalten war und es völliger, durch nichts zu rechtfertigender Schwachsinn ist, die Information "... und das ist kein Selbstmord, weil ich da Vorkehrungen getroffen habe" nicht offenzulegen.
--- Zitat ---Wobei es nett gewesen wäre zu erfahren wann und wie Finn & Rose es eigentlich gegenüber DJ rausplapperten. Konnte da selbst bei zweimal ansehen nichts finden. Zumal Finn & Rose doch davon ausgehen müssten das die Leute auf dem Schiff sind damit das nach der Sabotage Aktion weghopst?
--- Ende Zitat ---
Ich meine mich deutlich zu erinnern, dass Poe sie angefunkt hat und den Holdo-Plan (so wie er ihn kannte) mitgeteilt hat, um ihnen damit klar zu machen, dass sie sich ranhalten müssen. Dass sie es DJ irgendwie mitgeteilt haben, habe ich jetzt auch nicht deutlich vor Augen, aber es muss passiert sein, denn woher hätte er die Info sonst haben sollen?
tartex:
Aber was ist jetzt eigentlich das Problem?
Ist dir "auch Frauen gehoben Alters mit violetten Haaren machen als Admirale Fehler" als Message zu reaktionär?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln