Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (245/558) > >>

lowfyr:

--- Zitat von: Sashael am  9.01.2018 | 10:47 ---Nope, die Holocrons und geheimen Jeditempel, die man nur mit Hilfe der Macht betreten konnte, sind in Rebels ausführlich thematisiert worden, genau wie die Interdictor-Schiffe in Rebels oder Clone Wars vorkamen. Und beide Serien waren auch weiterhin Kanon.

Natürlich könnte man jetzt sagen, dass Rebels und Clone Wars (beides ja auch von Disney) auch (neues) EU sind und man in den Filmen gar kein EU haben möchte, aber diese Entscheidung wäre dann wirklich bescheuert.

--- Ende Zitat ---

Da spielt vielleicht auch eine Rolle, das Episode VII und VIII von den Trickserien und Comics aus gesehen  in der Zukunft spielt und die Macher so etwas Abstand reinbringen. Das z.B. die Rebels Besatzung in IX auftaucht wäre etwas unwahrscheinlich^^

Sir Mythos:

--- Zitat von: Sashael am  9.01.2018 | 09:10 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1 - Sowohl Han Solos Millenium Falcon als auch Hera Syndullas Ghost sind "nur" modifizierte Frachter. Beide Schiffe haben viele(!!!) Treffer von TIE-Fightern in diversen Gefechten eingesteckt und ihre Schilde haben gehalten.
Die für militärische Zwecke(!) gebauten Bomber in TLJ haben anscheinend GAR KEINE Schilde und ein einzelner TIE-Fighter trudelt durch DREI von ihnen hindurch.
Das mag für den Unbedarften ja dramatisch wirken, aber wenn ich mich ein My in den gesetzten Technikfakten von Star Wars auskenne, wirkt das einfach nur noch vollkommen bescheuert.
2 - Eine Sensortechnik, die die Schiffe der Rebellen im Hyperraum orten kann, mag ja ganz nett sein. Aber wieso werden die bereits etablierten Interdictor-Schiffe ignoriert, die durch Gravitationsgeneratoren Hyperraumsprünge schlicht verhindern? Das wäre für Casuals genauso zu erklären gewesen und Fans hätten gewusst, was los ist. Und zudem ergibt es imho eine bessere Story, dass die Schiffe der Rebellen nicht springen können, als dass sie nicht wollen, weil ihnen ihr scheiss Sprit ausgeht.
3 - Wieso ignoriert Johnson die mehrfach im Kanon verankerten Holocrons und geheimen Jeditempel? Stattdessen werden mir Bücher(!) in einem Baum(!!) auf einer Insel im Meer(!!!) vorgesetzt, die dort seit tausenden von Jahren liegen müssten. Sorry, aber die dürften bei den Umwelteinflüssen nur noch Papierbrei sein. Jaja, Jedibücher, it´s Force-Magic, yadda yadda. Aber nee. Es gab im Kanon etablierte coole Jediartefakte, die man supereasy im Film hätte zeigen können, ohne sich lächerlich zu machen.
4 - Wieso kann Kylo Ren IN das Rebellenschiff fliegen und dort Raketen/Torpedos/whatever in die Hangarbucht schießen? Ich mein, es ist klar, warum er das kann: Damit Poe nicht auf seinen X-Wing zugreifen kann. Aber nochmal: Schilde anyone?
5 - Und nochmal Schilde: Die Brücke, der Ort, an dem die wichtigsten Personen eines Großraumschiffs an einem Fleck zusammenstehen, ist nicht gegen Feindbeschuss durch Jäger(!) geschützt?

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja:
TIE-Fighter haben keine Schilde. Warum sollten die Bomber also welche haben? Nur weil X-Wing etc. welche haben? Ob das sinnvoll ist, nen Fighter oder gar Bomber ohne Schild zu bauen ist ne andere Sache, gibt es aber genug von im Star Wars Universum, als dass ich das als Problem ansehen würde.
Schilde haben schon in den alten Folgen keine Schiffe aufgehalten (A-Wing die in die Brücke eines Sternenzerstörers kracht anyone). Ich hab mir das immer so erklärt, dass die Schilde nur Energiewaffen (und ggf. Objekte bis zu einer gewissen Größe) abhalten können. Ansonsten wäre das Rammen des Sternenzerstörers in R1 ja auch nicht möglich gewesen.
Die Brückanordnung bei Raumschiffen ist sowohl bei Star Wars als auch bei Star Trek echt merkwürdig? Ich meine: Hallo, wir bauen das Ding wo der Führungsstab ist schön weit nach Außen damit das Ding auch ja als erstes getroffen wird (sobald der Schild down ist)?
Und das ins Raumschiff fliegen hatten wir doch schon in Episode I - insofern fand ich das hier auch nicht weniger unrealistisch.

Ralf:

--- Zitat von: lowfyr am  9.01.2018 | 10:44 ---Sachen aus dem EU werden schon verwendet z.B. taucht bei Rebels ein Charakter auf, der vielleicht wie kein anderer für das EU steht. Generell scheint es also kein Verbot in der Hinsicht zu geben.

--- Ende Zitat ---
Ich würde wenns um die Sequels geht Clone Wars (das ja auch keine Disney Produktion war) und Rebels auch zum erweiterten EU zählen. EP I-III sind ja auch Kanon und die werden genauso auffällig ignoriert.

6:
@Sashael: *lol* sieh Mal einer guck. Willkommen im DSA-Effekt. Genau wegen sowas haben sie eigentlich die Verbindung zum alten Canon gekappt.
Wenn Du so ins Detail schaust, wirst Du in Zukunft mit den Filmen nicht mehr froh. Du wirst immer Sachen finden, die irgendeinem Buch oder Comic oder Serie in Detailfragen zuwider laufen wird. Jede Geschichte wird dann aus schieren Druck in sich zusammenbrechen.

Ich sehe es allerdings ähnlich wie Ralf. Rebels sieht wie eine Quasi Fortsetzung von Clone Wäre aus. Daher sehe ich das als alten Canon an.

lowfyr:
wäre aber nicht das was offiziell gesagt wurde

http://starwars.wikia.com/wiki/Canon

unten bei Reboot 2014

[edit=SirMythos]
E-Mail-Tag in Url-Tag geändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln