Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (253/558) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: alexandro am  9.01.2018 | 22:08 ---Vor allem: Han Fucking Solo...was will man da noch groß erzählen, was der Zuschauer nicht ohnehin über die Figur weiß (und was dabei herauskommt, wenn man die Backstory von etablierten Figuren auf diese Art "bereichert" hat man ja in Episode I-III gesehen).

--- Ende Zitat ---

Die Plots von II und III waren gut, und I war ein Kinderfilm. Die Filme wurden nicht von den Drehbuchautoren ruiniert.

6:

--- Zitat von: Crimson King am 10.01.2018 | 09:16 ---Die Plots von II und III waren gut, und I war ein Kinderfilm. Die Filme wurden nicht von den Drehbuchautoren ruiniert.

--- Ende Zitat ---
So sehe ich das auch.

Boba Fett:

--- Zitat von: alexandro am  9.01.2018 | 22:08 ---Bisher habe ich noch kein gutes Prequel gesehen, ...
--- Ende Zitat ---

Dann rate ich Dir, da Du den Film offensichtlich nicht kennst, mal zu "Indiana Jones, Temple of Doom".

--- Zitat ---Vor allem: Han Fucking Solo...was will man da noch groß erzählen, ...
--- Ende Zitat ---

1. Han Solo ist eine der beiden wichtigen Identifikationsfiguren in der Star Wars Saga, neben Luke Skywalker.
Die Figur ist/war sogar wesentlich beliebter als die von Luke. Und Lukes Story ist nun in aller Breite ausgewalzt worden.
Auch Chewie, Lando und der Falke als weitere bekannte Eckpunkte sind Dinge, die Leute ins Kino bringen wird.
Man kann sicherlich auch eine Menge neue Star Wars Geschichten schaffen, aber dann muß man sich auch die Arbeit machen, neue Identifikationsfiguren zu schaffen.
Han Solo als Rolle zu nutzen ist nur konsequent. Es wird Geld in die Kassen spülen und damit auch die Produktion weiterer Filme rechtfertigen.

Aber klar, wer so wenige Prequels gesehen hat, dass er nicht mal Indy 2 kennt, der kann nur negativ an sowas rangehen...  ;)

2. Was will man erzählen?
Wie sind Han und Chewie zusammengekommen?
Wie ist Han zu einem so guten Piloten geworden?
Wie haben sich Han und Lando kennen gelernt und wieso musste Lando den Falken als Spieleinsatz setzen?
Wie kam es dazu, dass Han die Schmuggelware von Jabba loswerden musste, wo er doch so ein guter Pilot mit so einem schnellen Schiff war?
Wieso ist Han den Kessel Run geflogen?

Da das SW-EU für die Filme gecancelt wurde, ist das alles offen.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Boba Fett am 10.01.2018 | 09:41 ---Dann rate ich Dir, da Du den Film offensichtlich nicht kennst, mal zu "Indiana Jones, Temple of Doom".

--- Ende Zitat ---

Da wäre ich vorsichtig - für mich persönlich ist das der schlechteste Film der Indy-Reihe (gibt ja nur drei Teile).  ;D
Teil 3 als Sequel hingegen ist wiederum was anderes.  :headbang:

6:
@Boba: Naja. Templer of Doom ist zumindest streitbar, wenn schon Spielberg selber gesagt hat, dass er den 3. Teil unter Anderem deshalb gedreht hat, um die Kritiken am 2. Teil zu tilgen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln